Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Routen im Film "Über allen Gipfeln" ("Au delà des cîmes") mit Cath. Destivelle (202)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Routen im Film "Über allen Gipfeln" ("Au delà des cîmes&quot mit Cath. Destivelle (2

Im Film heißt es, dass sie entlang einer Kombination von drei Routen klettern. Wenn es Echo des Alpages nicht ist, könnte es Triple Direct sein (beinhaltet Voyage...). Voie Petit ist allerdings deutlich weiter rechts:
    http://www.climbandmore.com/climbing...mountains.html

Zu den Führern: Piolas LE TOPO DU MASSIF DU MONT BLANC, in dem die ganzen Grand Capucin Touren drin sind, ist leider nicht mehr erhältlich. Ein paar Topos zum Grand Cap gibt´s aber hier:
    http://www.camurrilamberto.it/bianco...20capucin.html außerdem ein paar Infos auf camptocamp.org

Couloir Couturier finder sich im SNOW ICE AND MIXED VOL. 1 und im Eberlein, die Tour Grépon Mer de Glace auch im Eberlein und in Piolas ENVERS DES AIGUILLES, wie ja schon erwähnt.

Kommentar

AW: Routen im Film "Über allen Gipfeln" ("Au delà des cîmes&quot mit Cath. Destivelle (2

Ab 0:47 sieht man noch einmal die Ausstiegslänge vom Film. Die ist so markant, die müsste doch zu erkennen sein. Leider hab ich keinen Führer und auch die Vertical-Grand Capucin-Ausgabe nicht bei der Hand.
      ----

Kommentar

Du hattest es richtig in Erinnerung, in der Vertical werden die Bilder aus dem Film zugewiesen. Die Austiegslängen sind aus der Voie Petit, vorher sind die beiden in Voyage selon Gulliver unterwegs. Was fehlt ist der Einstieg, denn sie klettern ja schon unterhalb des Bonatti-Bands in der Ostwand. Das scheinen die ersten 3 Seillängen von L'Elixir d'Astaroth zu sein.

Voyage und Voie Petit lassen sich nicht verbinden, insofern haben sie sich wahrscheinlich von oben in die Voie Petit abgeseilt. Oder vom Heli reinfliegen lassen, der Kamerakran ist ja auch irgendwie dahin gekommen.

So oder so macht der Film Lust auf die Grand Cap Ostwand.

Kommentar

Zitat von NilsW Beitrag anzeigen

So oder so macht der Film Lust auf die Grand Cap Ostwand.
          Allerdings!
          ----

Kommentar

Servus-TV - Catherine Destivelle

Vor kurzem gab es einen Beitrag von Catarine Destivelle bei servus-tv. Weiß jemand die Namen die Routen, die dort geklettert wurden? Würde mich sehr interessieren, da gerade die erste Route recht interessant aussah.
            Zuletzt geändert von Alma70; 21.11.2011, 14:21.

Kommentar

AW: servus-tv catarine Destivelle

Wir hatten schon einmal eine ähnliche Frage. War es derselbe Film?

P.S. Ich habe den Thread in die Bestimmunghilfe verschoben.
              "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

AW: Servus-TV Catherine Destivelle

Zitat von Alma70 Beitrag anzeigen
                Vor kurzem gab es einen Beitrag von Catarine Destivelle bei servus-tv. Weiß jemand die Namen die Routen, die dort geklettert wurden? Würde mich sehr interessieren, da gerade die erste Route recht interessant aussah.
                Naja, warum schaust dir die Doku nicht einfach nochmal an?`
                http://www.servustv.com/cs/Satellite...11259398398466

lG

Kommentar

Zitat von wanhermann Beitrag anzeigen
                  Naja, warum schaust dir die Doku nicht einfach nochmal an?`
                  http://www.servustv.com/cs/Satellite...11259398398466

lG
                  Ich kann unter dem Link nichts anschauen, ausser das Bild. Mach ich was falsch?

Kommentar

Zitat von lilu24 Beitrag anzeigen
                    Ich kann unter dem Link nichts anschauen, ausser das Bild. Mach ich was falsch?
                    Sorry, hab ich auch erst gesehen, hab noch nicht ganz durchblickt wann ein Video online gestellt wird und wann nicht...

lG

Kommentar

AW: Servus-TV - Catherine Destivelle

Das war auch mein Problem. Ich kann es nicht mehr anschauen. Aber das Thema gab es hier schon mal danke hier.

Kommentar

Zitat von wanhermann Beitrag anzeigen
                        Sorry, hab ich auch erst gesehen, hab noch nicht ganz durchblickt wann ein Video online gestellt wird und wann nicht...

lG
                        Hoffen wir er wird bald Online gestellt, hab den Beitrag nämlich auch verpasst und würde gerne diesen anschauen.

Kommentar

Gibt es den Film noch irgendwo im Web zu sehen?

Kommentar

Zitat von schrutkaBua Beitrag anzeigen
                            Au dela des cimes mit Catherine Destivelle von Rémy Tezier, 2008
                            Gib das auch auf Deutsch oder englisch?
                            Kann man den gesamten Film noch irgend wo kaufen?
                            Beste Grüße, Lamл[tm]
                            Touren && Kurse
                            Lamπ[tm] auf Tour bis 0stern 2011
                            Hi-Lite Sardinien
                            Disc Laimer

Kommentar

Ich hab den Film vor längerer Zeit auf amazon gekauft.

O-Ton teils auf Englisch. Französische Passagen mit Untertitel.
                              ----

Kommentar

Lädt...