Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Stubaier? Ötztaler? (238)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Stubaier? Ötztaler? (238)

Liebe Gipfeltreffen-User, ich habe ein etwas spezielles Problem: Ich helfe einem Fotografen dabei, Bilder für einen Bildband über die Tiroler Berge zusammenzustellen. Bei ein paar Bildern gelingt uns aber keine eindeutige Zuordnung - so hoffe ich auf euer Know-How.
    Diese beiden Bilder hier wurden vermutlich am Stubaier Gletscher aufgenommen.

199Sen.JPG
    Aber was is der dominante Berg in der Bildmitte beim oberen Bild, kann das der Schrankogel sein?

berg und tal (23).JPG
    Und wo steht der Fotograf bei diesem Bild?

AW: Stubaier? Ötztaler? (238)

Zitat von gdp Beitrag anzeigen
    Diese beiden Bilder hier wurden vermutlich am Stubaier Gletscher aufgenommen.
    Das glaube ich nicht - lasse mich aber gern eines Besseren belehren. Ich kann beide Bilder nicht in den Stubaiern verorten.
    Im Übrigen gibt es einen Stubaier Gletscher streng genommen nicht.
    Gruß, Joachim

Kommentar

Das zweite Bild müsste aus den Ötztalern sein. Rechts neben dem Steinmann die Watzespitze, dann Verpeilspitze und Rofelewand, wenn ich mich nicht total irre... Der Fotostandort wäre dann auf jeden Fall südlicher.

Kommentar

Gibt es das obere Bild auch in größer?
        "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

Im oberen Bild ist der gefragte Berg mit hoher Wahrscheinlichkeit der Gaiskogel
          lHildesheimer Hütte.JPG

Ein aktuelles Sommerbild
          unten die Hildesheimer Hütte

Kommentar

Kann sein, dass die Bilder auch nicht vom Stubaier Gletscher (gemeint war: Bergstation der Gletscherbahn) aufgenommen wurde, sondern am Ötz- oder Pitztaler Gletscher. Ich weiß nur sicher, dass der Fotograf mit der Seilbahn raufgefahren ist und von oben fotografiert hat. Das Bild hab ich nochmal größer hochgeladen.
            Angehängte Dateien

Kommentar

Danke. Beim letzten Bild geht der Blick aus dem Stubaier Skigebiet Richtung Südosten. Da ich um Skigebiete einen Bogen mache, kann ich den genauen Aufnahmestandpunkt nicht nennen.
              "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

Hallo, spontan würde ich sagen, der dunkle Felsberg in der Bildmitte auf dem großen Bild ist der Hangerer in den Ötztaler Alpen über Obergurgl, Fotostandort nordwestlich davon, da man links im Hintergrund auch die Dolomiten sieht....?!

Kommentar

Auf dem vergrößerten Bild ist die Stangenmarkierung zur Hildeshemer Hütte zu sehen.
                  Diesen Weg sind wir Ende Juni auch gegangen.
                  Das Bild wurde vom Eisjoch(Bergstadion) aus gemacht.
                  Links knapp ausserhalb des Bildes ist das Zuckerhütl.

LG Hans

Kommentar

Lädt...