Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Bergsee? (243)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bergsee? (243)

Liebe Gipfeltreffen-User, ich habe ein etwas spezielles Problem: Ich helfe einem Fotografen dabei, Bilder für einen Bildband über die Tiroler Berge zusammenzustellen. Bei ein paar Bildern gelingt uns aber keine eindeutige Zuordnung - so hoffe ich auf euer Know-How.

Hier ein Bild von einem Bergsee, mutmaßlich in den Stubaiern oder Ötztalern, konnte ihn aber nicht genau zuordnen
    Angehängte Dateien

AW: Bergsee? (243)

Ich habe mittlerweile in Erfahrung gebracht, dass das Bild mit hoher Wahrscheinlichkeit bei einer Tour im Umfeld der Sulzenau Hütte aufgenommen wurde. Die Karte ortet in der Umgebung zahlreiche kleine Seen und zwei größere: Blaue Lacke und Grünausee. Die Berge im Hintergrund würden demgemäß auf der N-Seite des Stubaitals liegen, vermutlich Nockwand und Pfandlspitze. Weiß jemand, ob das stimmen kann?

Kommentar

Zitat von gdp Beitrag anzeigen
      Weiß jemand, ob das stimmen kann?
      ich kenne die Gegend zwischen Dresdner Hütte und Sulzenauhütte wie meine Westentasche.....ich kann mir nicht vorstellen, wo das sein soll..... beide Seen liegen wesentlich offener
      www.kfc-online.de

Kommentar

Ich habe nun von anderer Seite einen Tipp bekommen und kann auch dieses letzte Bild auflösen: Peerler See im Ötztal

Kommentar

Zitat von gdp Beitrag anzeigen
          Ich habe nun von anderer Seite einen Tipp bekommen und kann auch dieses letzte Bild auflösen: Peerler See im Ötztal
          Wenn ich Vorder- und Hintergrund mit den Bildern im Internet vergleiche, dann hab' ich doch erhebliche Zweifel, ob's dieser wirklich ist.
          Grüße
          Fritz

Kommentar

Lädt...