Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Blick vom Sparafeld auf Reichenstein, Hochtor, Eisenerzer Hauptkamm (256)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blick vom Sparafeld auf Reichenstein, Hochtor, Eisenerzer Hauptkamm (256)

Hey.
    Bräuchte bei der Bestimmung der Gipfel links hinter dem Reichenstein bitte wieder Hilfe. Der Berg direkt dahinter ist der Gr. Ödstein, da bin ich mir ziemlich sicher. Aber die anderen erkenne ich nicht. Anhand der Karte kann ich nur annehmen, dass es sich um Hochtor und Lugauer handelt, aber ich hätte lieber Hilfe eurerseits, da ich mich da noch nicht so gut auskenne.

Danke schonmal.

Edit: Wo ist eigentlich das Totenköpfl, ist das der Spitz oder das Abgerundete dahinter (oder ganz was anderes)?
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Gerry2day; 01.09.2011, 15:33.

AW: Blick vom Sparafeld auf den Reichenstein und ... ? (256)

Das Totenköpfl ist direkt hinter dem Reichenstein, das dürfte nicht sichtbar sein. Im linken Bildteil sind schön Buchstein und Tamischbachturm zu sehen.
    Rechts geht der Blick entlang der Reichensteintraverse bis zum Eisenerzer Reichenstein.

Gruß, Günter
    Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

Ödstein und Lugauer sind hier m. E. nicht sichtbar (vielleicht wär mit höherer Auflösung was erkennbar), da genau hinter dem Reichenstein. links vom Reichenstein ist das Hochtor und dann die Planspitze

Kommentar

Danke für eure schnellen Antworten.

Habe das Bild jetzt mal beschriftet, hoffe es stimmt so (Planspitze bin ich mir jetzt nicht sicher).

Außerdem hab ich rechts vom Reichenstein einen kleinen Bereich ausgeschnitten, vielleicht könntet ihr mir da noch bei der weiteren Bestimmung helfen? Wäre echt sehr nett.

Lg
        Angehängte Dateien

Kommentar

Der Spitz vor'm Reichenstein ist das Admonter Horn (wenn ich's richtig im Kopf hab'). Totenköpl ist hinter dem Reichenstein verdeckt. Direkt über dem Spitz ist das Hochtor. Rechts davon schaut gerade noch der Gr. Ödstein hervor. Mit den Schatten in der Wand. Die Berggruppe wird links von der Planspitze begrenzt.

LG
          Matthias

Kommentar

Also 3 ist auf jeden Fall der Eisenerzer Reichenstein, 7 das Gößeck und 8 das Zeiritzkampel.

Kommentar

10 Lahnerleitenspitze
              11 Leobner und
              12 Blaseneck

Kommentar

1 Rössel
                2 Grüblzinken
                4 Punkt 2143m östl. vom Reichhals
                5 Stadelstein, links davon im dunklen Kamm Schwarzenstein
                6 Speikkogel, rechts Wildfeld

Kommentar

AW: Blick vom Sparafeld auf Reichenstein, Hochtor, Eisenerzer Hauptkamm (256)

Somit hat sich dieses Thema erledigt. Herzlichen Dank an alle Antworter, habt mir sehr geholfen.

Kommentar

in jedem Fall ist die Aussicht super und man sieht ganz viele Gipfel, die ich unbedingt besteigen möchte
                    www.kfc-online.de

Kommentar

Zitat von Marc74 Beitrag anzeigen
                      in jedem Fall ist die Aussicht super und man sieht ganz viele Gipfel, die ich unbedingt besteigen möchte
                      Ich hätt die heute ja fast alle bestiegen. Von der Mödlingerhütte runter hat uns beim Kragelschinken ein Gewitter zum Abstieg in die Ramsau gezwungen, bei siebeneinhalb Stunden Zwischenzeit
                      Ah ja, Nr 9 fehlt noch: das sind die Klauen, am Südende des Reitingstocks.
                      Zuletzt geändert von Guru; 01.09.2011, 23:03.
                      Brauchst eh nur do auffi

Kommentar

Zur Vervollständigung hier noch das beschriftete Bild.
                        Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...