Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Aussicht vom Gipfel des Hochkars (Ybbstaler Alpen) nach Süden bis Südwesten (298)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Aussicht vom Gipfel des Hochkars (Ybbstaler Alpen) nach Süden bis Südwesten (298)

1. Pano Blickrichtung ca. südwestlich
    Hier erkenne ich in der Mitte Buchstein, Admonter Reichenstein, Sparafeld (die beiden ganz hinten), Tamischbachturm, und weiter links den Lugauer. Was an bekannteren Gipfeln sieht man da noch?
    Pano2k.jpg

2. Pano Blickrichtung daran anschließend nach Süden - hier erkenn ich gar nix!
    Pano1k.jpg
    Zuletzt geändert von alice58; 05.08.2012, 15:56.
    LG, Eli

AW: Aussicht vom Hochkargipfel (298)

Zitat von alice58 Beitrag anzeigen
    1. Pano Blickrichtung ca. südwestlich
    Hier erkenne ich in der Mitte Buchstein, Admonter Reichenstein, Sparafeld (die beiden ganz hinten), Tamischbachturm, und weiter links den Lugauer. Was an bekannteren Gipfeln sieht man da noch?

Hallo Eli,

ein sehr schöner Tag, an dem du das umfassende Panorama vom Hochkar genießen konntest!

Zunächst zum ersten Foto:
    * Gleich links vom Tamischbachturm stehen der Hochtor-Ödstein-Stock, dann das Hochzinödl und Gsuchmauer - Stadelfeldschneid.
    * Der dunkle Kamm genau unter dem Tamischbachturm ist der wenig bekannte Stangl im nordwestlichsten Hochschwab (heißt wirklich so ).
    * Rechts vom Buchstein-Stock ist der (niedrige) Buchauer Sattel zu erahnen, und danach geht es mit den Haller Mauern weiter:
    Grabnerstein (das grüne Spitzerl), Natterriegel, Hexenturm sowie (fast hintereinander) Scheiblingstein und Großer Pyhrgas.
    * Rechts von den Haller Mauern blasser ein Teil des Warscheneck-Stocks sowie des Toten Gebirges.
    * Und bei genauem Hinsehen ist direkt links vom Grabnerstein am Horizont auch noch der Grimming zu sehen.
    Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
    der sowohl für den Einzelnen
    wie für die Welt zukunftsweisend ist.
    (David Steindl-Rast)

Kommentar

Am zweiten Foto habe ich den markantesten Gipfeln Nummern gegeben.
      Pano1k-b.jpg
      1 = Trenchtling
      2 = Griesmauer (steht teilweise vor dem Trenchtling)
      3 = Eisenerzer Reichenstein
      4 = Gößeck (schaut über den Eisenerzer Hauptkamm etwa im Bereich Hohe Lins drüber)
      5 = Kalte Mauer im westlichen Hochschwab
      6 = Kaiserschild
      7 = Hochkogel
      8 = Hochreichhart in den Seckauer Tauern
      9 = Zeiritzkampel; das Geierhaupt in den Seckauer Tauern schaut ein wenig drüber.
      Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
      der sowohl für den Einzelnen
      wie für die Welt zukunftsweisend ist.
      (David Steindl-Rast)

Kommentar

Vielen Dank, Wolfgang! Du lebende Landkarte! Ich hätt mir dich am Gipfel gewünscht!
        Drum hab ich die Fotos gemacht, damit ich wenigstens im Nachhinein die Berge benannt bekomm!
        Vom Stangl hab ich schon gehört, darüber war mal im Blog (wandertipp.at) die Rede! Der ist ja gleich visavis vom Hochkar.
        LG, Eli

Kommentar

Lädt...