Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Blick über das Mürztal zu Hochlantsch und Rennfeld (318)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blick über das Mürztal zu Hochlantsch und Rennfeld (318)

Griass Eich

Kann mir wer die Berge bestimmen, ich glaub da ist irgendwo die Veitsch dabei???

2013-04-28-159.jpg
    Blick Richtung Westen/Westen-Norden???

LG Othmar
    Brasilien: 1995, 1998, 2000, 2003, 2005, 2008, 2011, 2015, 2016 . . . .

make love, peace and fun... und hauts eich endlich a richtige musik eini....

AW: Oberhalb von Mitterdorf, Mürztal, Steiermark (318)

Hallo Othmar,

ich weiß deinen genauen Standort nicht.
    Aber dennoch ist völlig eindeutig, dass dein Bild nicht die Veitschalpe zeigt, sondern den Blick etwa in Richtung Süden über das Mürztal zum westlichen Teil der Fischbacher Alpen und des Grazer Berglands.
    Der markante Gipfel etwas rechts der Bildmitte ist das Rennfeld, und links zwischen den Baumwipfeln schaut der charakteristisch spitze Gipfel des Hochlantsch durch. Dazwischen steht der Schwarzkogel, 1448m, mit seinen Nachbarn.

Zum Vergleich ein Ausschnitt des Panoramas mit dem Deuschle-Programm. Den Standort habe ich etwa drei Kilometer nordwestlich von Mitterdorf in der Gegend von Lutschaun gewählt. Mir scheint, die Ähnlichkeiten sind überzeugend.
    PanoramaMürztal.jpg
    Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
    der sowohl für den Einzelnen
    wie für die Welt zukunftsweisend ist.
    (David Steindl-Rast)

Kommentar

AW: Blick über das Mürztal zu Hochlantsch und Rennfeld (318)

Danke Wolfgang

ich sollte mir doch den Kompass in den Rucksack stecken, damit ich zumindest weis in welche Richtung ich schaue...

LG Othmar
      Brasilien: 1995, 1998, 2000, 2003, 2005, 2008, 2011, 2015, 2016 . . . .

make love, peace and fun... und hauts eich endlich a richtige musik eini....

Kommentar

AW: Blick über das Mürztal zu Hochlantsch und Rennfeld (318)

Die Veitsch kannst du erst weiter im Norden sehen, bis zum Hochreiterkogel ist der Wald zu dicht.

Kommentar

Lädt...