Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Rakaposhi, 7788m, Karakorum, Pakistan (332)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rakaposhi, 7788m, Karakorum, Pakistan (332)

Hi Leute, ich bin gerade an der Recherche welcher Berg das sein könnte.

Ich bin am Montag über (Afghanistan?), Pakistan und Indien geflogen und habe durch eine lichte Wolkendecke folgende Fotos aufnehmen können:
    https://cloud.cluster-root.at/ownclo...def292373aaeb3 (Große Fotos um so viele Details wie möglich darzustellen)

Bei meinen Recherchen bin ich über Rakaposhi, aber auch Passu Peak gestoßen. Bin mir aber nicht sicher. Der Berg war auf jeden Fall sehr sehr hoch. Das Flugzeug flog auf 10,600m und der Gipfel war trotzdem sehr nahe unter dem Flugzeug.

Vielen Dank schon einmal für Hinweise!

Liebe Grüße,
    Andi

AW: Welcher Berg ist das?

Die Fotos sind halt ned ganz so aussagekräftig...

Nach dem Flugmonitor seid Ihr aber für Rakaposhi und Passu Peak zu weit westlich. Wohin hast Du denn fotografiert, ich schätze mal nach links aus dem Fenster, also nach Nord oder Nordwest. Dann wäre es eher der Hindukusch, die höchsten Berge da wären der Noshak oder Tirich Mir. Allerdings gibt's da noch weitere Siebentausender.

Weiterhin viel Erfolg bei der Suche.

Viele Liebe Grüße von climby
    Meine Nachbarn hören Metal, ob sie wollen oder nicht

Kommentar

Vielen Dank climby. Ich finde das Bild mit den zwei Gletschern (oben und der große unten) und dem Dorf (oben rechts) noch am aussagekräftigsten. Leider ist's natürlich immer eine Sache des Winkels... Besser ging's aufgrund der Witterung leider nicht.

Die Seite aus der ich fotografiert habe, habe ich ganz vergessen zu erwähnen. Wie du richtig geschätzt hast, habe ich auf der linken Flugzeugseite fotografiert.

Kommentar

hallo x-cluster,

vielleicht hilft das weiter

http://de.flightaware.com/live/fligh...ime=1379429940

lg

Kommentar

Hallo!
          Ich bin nun wieder in Österreich und habe mich mal' mit der Recherche befasst.

Es ist ohne Zweifel der Rakaposhi.

Zuletzt geändert von xCluster; 15.10.2013, 14:42.

Kommentar

Lädt...