Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Blick vom Hinkareck Richtung Geierkogel und Triebener bzw. Rottenmanner Tauern (375)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blick vom Hinkareck Richtung Geierkogel und Triebener bzw. Rottenmanner Tauern (375)

Hallo!
    Mich würde interessieren welche Berg ich hier anschaue. Der "felsige", links der Bildmitte. Rein vom Gefühl und der Karte her müsste es sich um den Geierkogel handeln? Ganz rechts im Bild dürfte sich der Große Hengst befinden.

Vielen Dank!

AW: Blick vom Hinkareck Ri Triebener Tauern (375)

Zitat von leichti Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Mich würde interessieren welche Berg ich hier anschaue. Der "felsige", links der Bildmitte. Rein vom Gefühl und der Karte her müsste es sich um den Geierkogel handeln? Ganz rechts im Bild dürfte sich der Große Hengst befinden.
    Servus,

deine Annahme stimmt schon, es handelt sich um den Geierkogel.
    Der spitze Gipfel weiter links ist der Sonntagskogel, ganz am linken Bildrand ist der Große Grießstein zu sehen.
    Und ganz rechts im Bild sieht man den großen Hengst, über den die Spitze des Zinkenkogels gerade noch drüber schaut.
    Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
    der sowohl für den Einzelnen
    wie für die Welt zukunftsweisend ist.
    (David Steindl-Rast)

Kommentar

AW: Blick vom Hinkareck Richtung Geierkogel und Triebener bzw. Rottenmanner Tauern (375)

Danke für die detailierte Info!

Kommentar

AW: Blick vom Hinkareck Richtung Geierkogel und Triebener bzw. Rottenmanner Tauern (375)

Super Ansicht!

So schauts vor Ort aus, auf diesen Routen kann man auch im derzeitigen Schitouren-Boom noch alleine sein:

1 Zwischen Triebenkogel und Geierkogel:

2 Geierkogel-NO-Rinne:

3 Kreuzkogel:

4 Großer Hengst, SO-Rücken:

LG Hans
        Nach uns die Sintflut.

Kommentar

So schauts vor Ort aus, auf diesen Routen kann man auch im derzeitigen Schitouren-Boom noch alleine sein:
          Das war genau mein Gedanke :-)
          Vielen Dank für deine sehr informative Antwort!

Auf dem vorletzten Foto scheint es einige echt spektakuläre Abfahrtsmöglichkeiten vom Geierkogel zu geben.. Da muss ich hin :-)

Kommentar

Erwähnenswert ist vielleicht noch, das der langezogene Gipfel vor dem Großen Hengst das Vöttleck ist
            und der markante hohe Gipfel rechts neben dem Geierkogel der Bruderkogel.
            Lg. helmut55

Kommentar

Zitat von leichti Beitrag anzeigen
              Auf dem vorletzten Foto scheint es einige echt spektakuläre Abfahrtsmöglichkeiten vom Geierkogel zu geben.. Da muss ich hin :-)
              Ziemlich genau vor genau einem Jahr hat Norbert (feiN) einen schönen Bericht über die Befahrung von zwei dieser Rinnen hier reingestellt:
              http://www.gipfeltreffen.at/showthre...iebener-Tauern

LG Hans
              Nach uns die Sintflut.

Kommentar

Lädt...