Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Blick vom Hainfelder Kirchenberg zum Unterberg, Gutensteiner Alpen (391)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blick vom Hainfelder Kirchenberg zum Unterberg, Gutensteiner Alpen (391)

Hallo,

konnte mir am Do. frei nehmen und war am Hainfelder Kirchenberg - die Sicht von der Hainfelder Hütte war aufgrund der hochnebelartigen Bewölkung nicht besonders gut.

In Blickrichtung Südwest konnte ich einen breiteren schneebedeckten Bergrücken sehen. Die Aufnahme ist leicht gezoomt.

Kann mir jemand von euch sagen, um welchen Berg es sich hier handelt? Könnte das die Reisalpe sein?

DSC01288 (800x600).jpg

Danke

LG Chris
    Zuletzt geändert von chfrey; 24.10.2015, 21:55.

AW: Hainfelder Kirchenberg Blick nach Südwest

Zitat von chfrey Beitrag anzeigen
    Hallo,

konnte mir am Do. frei nehmen und war am Hainfelder Kirchenberg - die Sicht von der Hainfelder Hütte war aufgrund der hochnebelartigen Bewölkung nicht besonders gut.
    In Blickrichtung Südwest konnte ich einen breiteren schneebedeckten Bergrücken sehen. Die Aufnahme ist leicht gezoomt.

Hallo Chris,

der Form nach kann das nur die Nordflanke des Unterbergs sein.
    Allerdings steht der Unterberg südsüdöstlich des Hainfelder Kirchenbergs.

Lg, Wolfgang
    Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
    der sowohl für den Einzelnen
    wie für die Welt zukunftsweisend ist.
    (David Steindl-Rast)

Kommentar

Re: Hainfelder Kirchenberg Blick nach Südwest

Das ist der Unterberg. Eine seine spannenden Abfahrten ist schon angezuckert!
      carpe diem!
      www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

AW: Blick vom Hainfelder Kirchenberg zum Unterberg, Gutensteiner Alpen (391)

Danke ihr beiden - dass ich mit der Himmelsrichtung so daneben liege ist mir aber schon etwas peinlich LG Chris
        @ Gamsi: sieht spannend aus, wenn du den Schlag mittig runter meinstbist du dort schon mal runtergefahren?
        Zuletzt geändert von chfrey; 25.10.2015, 19:46.

Kommentar

Zitat von chfrey Beitrag anzeigen
          @ Gamsi: sieht spannend aus, wenn du den Schlag mittig runter meinst
          Guten Rutsch!

Kommentar

Re: AW: Blick vom Hainfelder Kirchenberg zum Unterberg, Gutensteiner Alpen (391)

Zitat von maxrax Beitrag anzeigen
            Guten Rutsch!
            @Maxrax:Nicht ganz… die ist im Wald etwas nördlich.
            @Chris: Der Schlag/die Rinne ist die "Fire&Ice". Ich habs leider noch nie mit genug Schnee angetroffen, das die Felsstuferln zu sind. Aber vom Ecki gibt's irgendwo im Forum ein paar schöne Abfahrtsfotos!
            carpe diem!
            www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

Danke habs gefunden - der Thread ist ursprünglich vom Erik...der Rutsch endet so scheint es bei schlechter Schneelage gern im Baumstumpf. Ecki und sein Vierbeiner sind zwa wüde Hund - jedenfalls eindrucksvolle Bilder, aber leider gibt es nur selten so viel Schnee.

LG Chris

Kommentar

Lädt...