Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Torsäule, 2645m, Stubaier Alpen (496)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Torsäule, 2645m, Stubaier Alpen (496)

Zitat von Marc74
    Ja, richtig, Hoher Burgstall, 2611 m, Stubaier Alpen

@Joachim : hast du nicht noch was Kniffliges
    Auf speziellen Wunsch für Marc.
    Angehängte Dateien

AW: Rateberg 496

Kirchdachspitze ?
    www.kfc-online.de

Kommentar

Lienzer dolomiten?

habe zuerst an die Hochstadl Nordwand gedacht

wird es aber wegen des steilabbruches links nicht sein,
      ebventuell koennte es auch der Montasch sein
      Daxy besucht mich auf www.wabnig.net

asti, asti bandar ko bakaro!
      Langsam, langsam fang den Affen!
      Indisches Sprichwort

Kommentar

Zitat von Marc74
        Kirchdachspitze ?
        Ups, habe vergessen zu erwähnen, dass ich die linke, markante Spitze wissen wollte

Kommentar

Zitat von JoPiPaPo
          Ups, habe vergessen zu erwähnen, dass ich die linke, markante Spitze wissen wollte
          Na, ich will mal nicht so sein. Kirchdach ist natürlich richtig. Aufgenommen von St. Magdalena. Die linke Spitze will ich trotzdem noch wissen, die ist aber nicht in allen Karten drin.

Kommentar

Zitat von JoPiPaPo
            ... Die linke Spitze will ich trotzdem noch wissen, die ist aber nicht in allen Karten drin.
            Richtig, in der ÖK weder Höhenkote (müsst ca. 2647m hoch sein), noch Name.
            AV-Karte hab ich nicht zu Hand.
            Irgendwas mit "Bockgruben..." vielleicht, da er zwischen der Ob. und Unt. Bg. liegt?
            snowkid G.m.b.h. - Gehst mit, bist hin... *g*

Kommentar

die AV karte ist in dem bereich auch nur ein nachdruck der ÖK. also wird joachim da einen lokalnamen herbeidichten können
              servus, andré
              http://www.carto.net/andre.mw/photos/places/

Kommentar

Zitat von snowkid
                Richtig, in der ÖK weder Höhenkote (müsst ca. 2647m hoch sein), noch Name.
                AV-Karte hab ich nicht zu Hand.
                Irgendwas mit "Bockgruben..." vielleicht, da er zwischen der Ob. und Unt. Bg. liegt?
                2645 m ist meine Notierung. In der AV-Karte ist er weder kotiert noch benannt. Ausgehend von der Unteren Bockgrube gibts einen IIer Weg rauf - bestimmt brüchig. Deswegen bevorzuge ich den Übergang vom Kirchdach. Um einen Eindruck hiervon zu haben, habe ich dieses Foto gemacht.
                Hat einen berühmteren Namensvetter in den Berchtesgadenern und ist vermutlich nicht nach dem nordischen Gott benannt.

Kommentar

Zitat von a666
                  die AV karte ist in dem bereich auch nur ein nachdruck der ÖK. also wird joachim da einen lokalnamen herbeidichten können
                  Frechheit Ich gebe nur auf Fakten!
                  Also gut, der Name lautet Torsäule und findet sich detailliert beschrieben im Klier. In den Zeiten von Orgler und Konsorten ist man da wohl gelegentlich noch hochgegangen. Heute
                  Im Rahmen meines Projektes, alle benannten Gipfel des Gschnitztals zu besteigen, ist das nicht die schwerste Nuss.
                  Torsäule, 2645 m, Stubaier Alpen
                  Aber ich lasse Marcs Lösung gelten.
                  Gruß, Joachim

Kommentar

Zitat von JoPiPaPo
                    Frechheit Ich gebe nur auf Fakten!
                    Also gut, der Name lautet Torsäule und findet sich detailliert beschrieben im Klier. In den Zeiten von Orgler und Konsorten ist man da wohl gelegentlich noch hochgegangen. Heute
                    Im Rahmen meines Projektes, alle benannten Gipfel des Gschnitztals zu besteigen, ist das nicht die schwerste Nuss.
                    Torsäule, 2645 m, Stubaier Alpen
                    Aber ich lasse Marcs Lösung gelten.
                    Gruß, Joachim
                    Ich habe gerade nach diesem Berg gesucht und festgestellt, dass da der Threadtitel falsch ist. Wohl eine Folge der Umorganisation. Fürs Archiv: kann man das korrigieren?

Kommentar

Lädt...