Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hochfeind, 2687m, Radstädter Tauern (556)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Rateberg (556)

Zitat von spiritoffreedom
    Richtig, es ist der Großglockner, habe ihn extra als leichte Orientierungshilfe am Foto gelassen.
    Und die Blickrichtung habt ihr auch schon heraußen, also großzügig gesehen von Osten.
    Auch der Name der Gebirgsgruppe ist bereits einmal genannt worden.
    Das spricht für das gute norddeutsch-ostösterreichisch-tirolerische Teamwork!

Unter 3000 Meter, der Glockner ist (wenn die Brennweite nicht täuscht) relativ weit entfernt -
    daher tippe ich auf die Radstädter Tauern als Gebirgsgruppe.

Zusätzlicher "Verdacht": Sind das Hochnebelbänke, die man vor der Glocknergruppe sieht? Dann könnte der Standort nahe einer Stelle liegen, von der du auch in eine andere Blickrichtung ein sehr schönes Foto gemacht hast (war vor nicht allzu langer Zeit hier zu sehen).

Lg, Wolfgang

Kommentar

Zitat von Wolfgang A
      Unter 3000 Meter, der Glockner ist (wenn die Brennweite nicht täuscht) relativ weit entfernt -
      daher tippe ich auf die Radstädter Tauern als Gebirgsgruppe.

Zusätzlicher "Verdacht": Sind das Hochnebelbänke, die man vor der Glocknergruppe sieht? Dann könnte der Standort nahe einer Stelle liegen, von der du auch in eine andere Blickrichtung ein sehr schönes Foto gemacht hast (war vor nicht allzu langer Zeit hier zu sehen).
      Jetzt bist du schon sehr nahe dran!

gruss, spirit

Kommentar

Ein sehr schönes Foto ist das, spirit - und ein ebenso schöner Berg, den man so schneebedeckt locker für einen Dreitausender halten könnte, da hat Niels völlig recht!

Ich habe zur Sicherheit noch einmal nachgeschaut: Das frühere Panoramafoto (nach Norden) wurde am Schwarzeck aufgenommen.
        Der Grat, der von dort nach Westen führt - das könnte hinkommen mit dem gesuchten Gipfel.
        Ist es also der Hochfeind, 2687 Meter?

Kommentar

Zitat von Wolfgang A
          Ein sehr schönes Foto ist das, spirit - und ein ebenso schöner Berg, den man so schneebedeckt locker für einen Dreitausender halten könnte, da hat Niels völlig recht!

Ich habe zur Sicherheit noch einmal nachgeschaut: Das frühere Panoramafoto (nach Norden) wurde am Schwarzeck aufgenommen.
          Der Grat, der von dort nach Westen führt - das könnte hinkommen mit dem gesuchten Gipfel.
          Ist es also der Hochfeind, 2687 Meter?
          Gut kombiniert, es ist der Hochfeind, vom Schwarzeck fotografiert!

Hochfeind, 2687m, Radstädter Tauern

Noch ein Panaramafoto:

gruss, spirit

Kommentar

Lädt...