Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Angererkopf, 2263m, Allgäuer Alpen (586)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Rateberg 586

Zitat von snowkid
    Wenn das links hinten das Geißhorn ist, müsste der Rateberg der Angererkopf sein.
    So ist es!

Angererkopf, 2263m, Allgäuer Alpen

Zitat von snowkid
    Ist da auf der Weitwinkelaufnahme zufällig etwas links unterm Mond bzw. in der Nähe der Bildmitte die Mindelheimer Hütte zu sehen?
    Die Mindelheimer ist da nicht zu sehen, die steht ein paar Meter hinter meinem Rücken. Was du da siehst ist nur ein kleiner Stein.
    Zuletzt geändert von westalpenfreak; 09.04.2006, 17:48.

Kommentar

Zitat von westalpenfreak
      Die Mindelheimer ist da nicht zu sehen, die steht ein paar Meter hinter meinem Rücken.
      Bist dir da ganz sicher?
      Schau einmal den Schatten-Horizont vor den beleuchteten Felsköpfen links der Scharte ganz genau an...
      snowkid G.m.b.h. - Gehst mit, bist hin... *g*

Kommentar

Zitat von snowkid
        Bist dir da ganz sicher?
        Schau einmal den Schatten-Horizont vor den beleuchteten Felsköpfen links der Scharte ganz genau an...
        Ich weiß schon was du meinst. Der Schattenhorizont unter der Scharte ist aber nur ein paar Meter von mir entfernt (unterm Geißhorn ist es natürlich mehr). Das Bild habe ich ein paar Minuten nach meinem Aufbruch von der Mindelheimer Hütte zum Liechelkopf aufgenommen (die Schneeschulter am rechten Grat des Angererkopfes gehört schon zum Liechelkopf!). Ich kann dir versichern, dass ich dazu nicht zuerst in die entgegengesetzte Richtung gegangen bin.

Kommentar

Zitat von snowkid
          Wenn das links hinten das Geißhorn ist, müsste der Rateberg der Angererkopf sein.

Ist da auf der Weitwinkelaufnahme zufällig etwas links unterm Mond bzw. in der Nähe der Bildmitte die Mindelheimer Hütte zu sehen?
          ich hätte an einen blick von westen gedacht. auf meinem alten bildschirm habe ich die hütte nicht erkannt. somit könntest du vollkommen recht haben
          gruss, vdniels

Kommentar

Zitat von vdniels
            ich hätte an einen blick von westen gedacht.
            Das habe ich schon aufgrund des Mondstandes ausgeschlossen.
            snowkid G.m.b.h. - Gehst mit, bist hin... *g*

Kommentar

Zitat von westalpenfreak
              Aber was ist der gemstelkoblach? Der Rateberg heißt jedenfalls ganz anders.
              so heisst eine erhebung direkt westlich des haldenwanger kopfes. ich habe an die falsche himmelsrichtung gedacht gehabt (blick aus richtung widdersteinhütte)
              gruss, vdniels

Kommentar

Zitat von snowkid
                Das habe ich schon aufgrund des Mondstandes ausgeschlossen.
                auf dieses detail hatte ich ehrlich gesagt nicht gedacht...
                gruss, vdniels

Kommentar

Zitat von vdniels
                  so heisst eine erhebung direkt westlich des haldenwanger kopfes. ich habe an die falsche himmelsrichtung gedacht gehabt (blick aus richtung widdersteinhütte)
                  gruss, vdniels
                  Ah ja, auf meiner Landeskarte steht da nur "Koblat".
                  P.S.: Auf den 2 Bildern ist wirklich keine Hütte zu sehen.

Kommentar

Lädt...