Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kalser Tauernkogel, 2683m, Granatspitzgruppe (722)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Rateberg (722)

Also gut:

KALSER TAUERNKOGEL 2683m Granatspitzgruppe

MFG HANNES
    Was soll ich sagen in diesen Bergen voll Frieden und Schönheit?Ich kann nur andächtig Schweigen und Staunen.
    Dort wo Tirol an Salzburg grenzt....

Kommentar

Ich gratuliere euch allen, die ihr die Spur noch aufgenommen habt!
      Hannes, danke fürs Hinschreiben der kompletten Lösung!

Das (komplette) Bild zeigt den Blick über den Dorfersee in Osttirol in das oberste Dorfertal und zum Kalser Tauernkogel. Nicht einmal einen Kilometer hinter dem Gipfel liegt bereits der Weißsee, auch zur Rudolfshütte wäre es nicht weit.

http://www.salzburger-fenster.at/rub...kopf_1379.html

Ein paar persönliche "Nachsätze", im Wissen darum, dass sie (halb) off topic sind und ein heiß diskutiertes Thema betreffen:
      Mein Bild entstand vor fast 24 Jahren im Sommer 1982, beim letzten von mehreren Familienurlauben in Osttirol. Genau zu dieser Zeit waren mögliche Stauseeprojekte im Dorfertal sowie bei den Umbalfällen an der obersten Isel sehr konkret im Gespräch. Wir sind beide Wege damals gegangen - und waren uns ungewiss, wie vielen nach uns das noch möglich sein würde.
      Wie bekannt, nahmen beide Geschichten dann doch nochmals eine andere Wendung. Meiner Meinung nach sehr erfreulich, dass daher der Blick über den Dorfersee nach Norden heute nicht anders aussieht als im Sommer 1982.

Lg, Wolfgang
      Zuletzt geändert von ; 31.05.2006, 00:21.

Kommentar

urgs, den habe ich sogar schon selbst gesehen, doch nicht aus dieser südostseitigen perspektive. ich hatte schon an den gedacht gehabt, dachte aber mangels karte auch, dass er leicht südlich des kalser tauern liegt
        gruss, vdniels

Kommentar

Lädt...