Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Riffel, 2106m, Gesäuse (820)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Rateberg (820)

Dieser Kamm schaut mir für die Kalkalpen zu grün und für die Zentralalpen zu gezackt und steil aus. Also wäre er wie geschaffen für die Eisenerzer, wo er aber nicht zu finden ist. Schaut so aus, als wüsste ich nicht recht weiter...

So versuch ich die für mich (relativ) wahrscheinlichere Variante:
    Niedere Tauern, zwischen 2000 und 2200m hoch?

Lg, Wolfgang

Kommentar

Zitat von Wolfgang A
      Dieser Kamm schaut mir für die Kalkalpen zu grün und für die Zentralalpen zu gezackt und steil aus.
      Wie heißt es so schön im Lotto? Alles ist möglich!
      Zitat von Wolfgang A
      So versuch ich die für mich (relativ) wahrscheinlichere Variante:
      Niedere Tauern, zwischen 2000 und 2200m hoch?
      Die Niederen Tauern wurden schon definitiv ausgeschlossen.

gruss, spirit

Kommentar

Mir scheint, mir tut die Hitze auch nicht wirklich gut. (Jetzt ist sie wenigstens für einige Tage unterbrochen.)
        Stimmt wenigstens die Höhe zwischen 2000 und 2200m?

Kommentar

Zitat von Wolfgang A
          Stimmt wenigstens die Höhe zwischen 2000 und 2200m?
          Ja, dieser Bereich stimmt.

gruss, spirit

Kommentar

Zitat von spiritoffreedom
            Nix da, zwischen X´eis und Hochschwab.

gruss, spirit
            So wie ich Spirit kenne, ist seine Antwort so zu deuten, dass der Gipfel nicht zwischen Xeis und Hochschwab zu suchen ist, sondern entweder im Xeis oder Hochschwab liegt.

Deshalb meine Frage: Befindet sich der Rategipfel in einer dieser Gebirgsgruppen?
            Grüße
            Fritz

Kommentar

Zitat von Bergfritz
              So wie ich Spirit kenne, ist seine Antwort so zu deuten, dass der Gipfel nicht zwischen Xeis und Hochschwab zu suchen ist, sondern entweder im Xeis oder Hochschwab liegt.
              Da hast du jetzt sehr gut aufgepasst!
              Zwischen X´eis und Hochschwab gibt es gar nichts, die grenzen unmittelbar einander an. ( Einzig die Kaiserschildgruppe von den Eisenerzer Alpen schneidet ein wenig in dieses Gebiet herein.)
              Zitat von Bergfritz
              Deshalb meine Frage: Befindet sich der Rategipfel in einer dieser Gebirgsgruppen?
              Ja, dort befindet sich der Rateberg!

gruss, spirit

Kommentar

Xeis/Ennstaler Alpen?

Kommentar

Zitat von Wolfgang A
                  Xeis/Ennstaler Alpen?
                  So, jetzt wirds immer wärmer.

Kommentar

141m niederer als ein benachbarter Rateberg der letzen Wochen von dir?
                    Und 90m niederer als der direkt beachbarte Lieblingsberg von .....?
                    snowkid G.m.b.h. - Gehst mit, bist hin... *g*

Kommentar

Zitat von snowkid
                      141m niederer als ein benachbarter Rateberg der letzen Wochen von dir?
                      Und 90m niederer als der direkt beachbarte Lieblingsberg von .....?
                      Ja, da hast du den Rateberg richtig erkannt , aber wenigstens hat´s mal länger gedauert!

Kommentar

Ah ja, dann weiß ich auch Bescheid!
                        Ich kenne bislang nur die "zahme" Seite des Rategipfels, so wie man ihn vom
                        90m höheren benachbarten Lieblingsberg von... sieht. Wieder einmal ein Berg mit zwei sehr unterschiedlichen Gesichtern, wie dieser gezackte Kamm zeigt! (Der Steig darüber hat laut Beschreibung einige einfache versicherte Abschnitte.)

Lg, Wolfgang

Kommentar

Zitat von Wolfgang A
                          Ah ja, dann weiß ich auch Bescheid!
                          Gratuliere auch dir, das du den Berg erkannt hast !
                          Zitat von Wolfgang A
                          Wieder einmal ein Berg mit zwei sehr unterschiedlichen Gesichtern, wie dieser gezackte Kamm zeigt! (Der Steig darüber hat laut Beschreibung einige einfache versicherte Abschnitte.)
                          Nur verläuft der Steig unter dem Kamm bis zum felsigen Gipfelaufbau, wo dann leichte Versicherungen vorhanden sind.

gruss, spirit

Kommentar

also so lange auf der Leitung gestanden bin ich auch noch nie

nach snowkids genauen Höhenangaben habe ich dauernd nach einen Berg gesucht der um 90m niedriger ist als dein Lieblingsberg spirit ! Nachdem ich ihn unter diesen Voraussetzungen natürlich nie finden konnte, ist mir dann doch noch zum Glück die liabe Steirarin eingefallen grad noch Bronze erwischt

lg, Jo

Ps.: hätte die Punkte von snowkid exakter zählen sollen
                            Zuletzt geändert von Joa; 15.07.2006, 14:11.

Kommentar

Zuerst einmal Gratulation zum 3.Platz, der hinter dem Pinguin und Wolfgang immer beachtenswert ist.

Zitat von Joa
                              also so lange auf der Leitung gestanden bin ich auch noch nie
                              Dies dürfte noch auf Folgen des Schocks zurückzuführen sein, nachdem du dein Spiegelbild gesehen hast.

gruss, spirit

Kommentar

Zuerst einmal Gratulation zum 3.Platz, der hinter dem Pinguin und Wolfgang immer beachtenswert ist.
                                danke !
                                Dies dürfte noch auf Folgen des Schocks zurückzuführen sein, nachdem du dein Spiegelbild gesehen hast.
                                vermutlich hast du auch damit wieder recht oder war's doch die Flasche Rotwein zum Mitagessen
                                Zuletzt geändert von Joa; 15.07.2006, 14:46. Grund: Rotwein *gg*

Kommentar

Lädt...