Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hocheiser, 3206m, Glocknergruppe (823)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Hocheiser, 3206m, Glocknergruppe (823)

Dass der Aufnahmestandort so weit weg ist, hätte ich mir jetzt gar nicht gedacht... ich hab vermutet, dass das auf einem der Grasberge neben Zell am See wäre. Aber so ein Teleobjektiv erzeugt eben doch oft ungewohnte Perspektiven. Was hast du denn da für eine Brennweite verwendet?
    lg deconstruct

Kommentar

Zitat von deconstruct
      Was hast du denn da für eine Brennweite verwendet?
      Wenn ich das 15 Jahren noch genau wüsste!
      Mein gutes altes Teleobjektiv hatte eine verstellbare Brennweite von 75-300mm. Die Einstellung für dieses Bild ( auf #11 fast komplett zu sehen) lag sicher in der oberen Hälfte, ich schätze, zwischen 200 und 250mm.

Lg, Wolfgang

Kommentar

Zitat von deconstruct
        Aber so ein Teleobjektiv erzeugt eben doch oft ungewohnte Perspektiven. Was hast du denn da für eine Brennweite verwendet?
        @desconstruct
        Dieses Foto wurde vor einigen Jahren mit einer billigen Hofer/(aldi) Kamera der Marke Traveller von der Erichhütte gemacht. Nur mit optischen Zoom! Die Erichhütte ist in etwa der Aufnahmestandort vom Ratefoto.

lg,spirit
        Zuletzt geändert von Spirit; 24.07.2006, 14:52.

Kommentar

Danke für die Auskunft, Wolfgang, also wars ja eh eine "normale" Zoombrennweite. Vielleicht hab ich auch die Entfernung Erichhütte-Glocknergruppe etwas überschätzt, muss mir das auf der Karte nochmal anschauen glaub ich, um mein Gedächtnis aufzufrischen

@Spirit:
          Schönes Bild, super Sicht. Echt genial. Vielleicht muss ich doch mal über die Erichhütte auf den Hochkönig gehen.
          lg deconstruct

Kommentar

Lädt...