Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kalbling, 2196m, Gesäuse (914)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Rateberg (914)

Oje wieder mal zu spät drann Aufnahme von der 1160m hohen ......hochalm Richtung Osten. Der Grat ist so ein bekannter Klassiker, das ihn jeder Freund alpiner Genüsse eigentlich auf den ersten Blick identifizieren können müsste!
    carpe diem!
    www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

Zitat von snowkid
      Zumindest dachte ich bisher, dass du es in dieser Richtung gegangen bist, aber wenn ich mir die ganzen Bilder nun im Zusammenhang nochmal anschau, bist du es damals eher von W nach O gegangen... ... oder überhaupt nicht als eine Tour...?
      Diese vorhin genannten Rateberge sind Bilder von 3 einzelnen Touren.
      Aber Rateberg 776 war keine Gratüberschreitung wie du angenommen hast (nur im letzten Abschnitt).
      Aber mir scheint jetzt, das du den Berg doch gleich erkannt hast.

lg, spirit
      Zuletzt geändert von Spirit; 22.08.2006, 12:01.

Kommentar

Zitat von Gamsi
        Der Grat ist so ein bekannter Klassiker, das ihn jeder Freund alpiner Genüsse eigentlich auf den ersten Blick identifizieren können müsste!
        Gratuliere, auch richtig.
        Wer übernimmt jetzt mal die Auflösung, da die Hinweise doch schon recht eindeutig sind.

lg, spirit

Kommentar

Nachdem ich ja leider nicht die Goldene geschafft habe, weil ich die richtige Antwort nicht früh genug hingeschrieben habe (es aber wirklich gewusst hätte!!!) übernehme ich jetzt die Auflösung ...

KALBLING, 2.196 m, GESÄUSE

LG, Lilly!
          Wenn du das Wundervolle nicht bewunderst,
          hört es auf ein Wunder zu sein. (Lao-Tse)

Kommentar

AW: Admonter Kalbling, 2196m, Ennstaler Alpen (914)

Zitat von spiritoffreedom
            Aber mir scheint jetzt, das du den Berg doch gleich erkannt hast.
            Nanonanet !!

Zitat von Lilly
            ... leider nicht die Goldene geschafft habe, weil ich die richtige Antwort nicht früh genug hingeschrieben habe (es aber wirklich gewusst hätte!!!)
            Fragst halt das nächste Mal nicht so komisch (scheinheilig-unwissend ) um den heißen Brei herum...

Zitat von Lilly
            ... übernehme ich jetzt die Auflösung ...

KALBLING, 2.196 m, GESÄUSE
            Stellt man da nicht auch noch "Admonter" davor, um ihn vom Hauser Kaibling, der ja auch im Ennstal liegt, zu unterscheiden...?

Und s'Xeis läuft ja "amtlich" unter "Ennstaler Alpen"...
            Zuletzt geändert von snowkid; 22.08.2006, 15:38.
            snowkid G.m.b.h. - Gehst mit, bist hin... *g*

Kommentar

AW: Kaibling, 2196m, Ennstaler Alpen (914)

Zitat von snowkid
              Fragst halt das nächste Mal nicht so komisch (scheinheilig-unwissend ) um den heißen Brei herum...

Zitat von snowkid
              Stellt man da nicht auch noch "Admonter" davor, um ihn vom Hauser Kaibling, der ja auch im Ennstal liegt, zu unterscheiden...?
              Stimmt schon mit dem "Admonter"... Verwechseln kann man aber trotzdem nichts, weil schon ein gravierender Unterschied zwischen Kaibling und Kalbling ist...

LG, Lilly.
              Wenn du das Wundervolle nicht bewunderst,
              hört es auf ein Wunder zu sein. (Lao-Tse)

Kommentar

Zitat von Lilly
                Stimmt schon mit dem "Admonter"... Verwechseln kann man aber trotzdem nichts, weil schon ein gravierender Unterschied zwischen Kaibling und Kalbling ist...
                Ups, jetz hab ich's vor lauter Kalbling und Kaibling auch noch falsch hingeschrieben...

Du hast natürlich recht Lilly, aber mir kommt vor, dass sie doch sehr ähnlich ausgesprochen werden, von die "Stoastaira".
                Oder warum sonst hat Spirit hier nicht widersprochen?

Als' dann, nochmal fürs Lösungsbüchl:
                Admonter Kalbling, 2196m, Ennstaler Alpen.
                snowkid G.m.b.h. - Gehst mit, bist hin... *g*

Kommentar

Zitat von snowkid
                  Nanonanet !!
                  Selber schuld, wenn du von einer langen Gratüberschreitung sprichst.
                  Zitat von snowkid
                  Fragst halt das nächste Mal nicht so komisch (scheinheilig-unwissend) um den heißen Brei herum...

Zitat von snowkid
                  Und s'Xeis läuft ja "amtlich" unter "Ennstaler Alpen"...
                  Richtig, der Berg wird Admonter Kalbling genannt, auch gehört das Gesäuse zu den Ennstalern, aber meistens wurden die Gesäuseberge im Quiz direkt dem Gesäuse zugeordnet.

@vdniels
                  Admonter Kalbling, 2196m, Gesäuse

lg, spirit

Kommentar

Lädt...