Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Golz, 2004m, Gailtaler Alpen (979)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Rateberg (979)

Zitat von vdniels
    ich habe doch keine ahnung
    Mit Wolfgangs Zusammenfassung bei #27 kanns doch nicht mehr so schwer sein, außerdem ist auch eine etwaige Namensgleichheit mit dem Rateberg 980 vorhanden.

lg, Spirit

Kommentar

also ein kalkberg / -kogel mit 2004m höhe in den karawanken. ich habe blos keine passende karte
      gruss, vdniels

Kommentar

Zitat von vdniels
        also ein kalkberg / -kogel mit 2004m höhe in den karawanken.
        Nix Karawanken und weilst bei der Auflösung des Kahlkogels einen Namensteil unterschlagen hast, bist selber schuld.
        Aber die Höhe stimmt!

lg, Spirit

Kommentar

So, Leute!
          Ich war heute in den Bergen. Es war fantastisch, und ich möchte möglichst bald wenigstens einen neuen Rategipfel herein stellen.
          Daher nehme ich unserem armen Moderator die schwere Aufgabe ab und schreib jetzt einfach die Lösung her:

Golz, 2004m, Gailtaler Alpen

In einer Ansicht von Nordwesten (vom Weißensee aus) war der Golz bereits einmal im Quiz vertreten:
          http://www.gipfeltreffen.at/showthre...highlight=golz

Und in Kürze zum Namen:
          Rateberg 980 (der Kahlkogel in den Karawanken) heißt auf slowenisch Golica. Dieses slawische Wort steckt in den Namen mehrerer Berge (bevorzugt natürlich von baumlosen Gipfeln), so auch in dem des Golz.
          Wer profundere Auskünfte dazu möchte, muss sich gedulden, bis snowkid Joe wieder im Lande weilt.

Lg, Wolfgang

Kommentar

Lädt...