Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Brettspitze, 2412m, Schladminger Tauern (1104)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Rateberg 1104

Zitat von Marc74
    Die Hinweise von snowkid Joe waren wieder so verschlüsselt, dass zumindest ich sie dreimal lesen muss, um den nötigen Gehalt zu ermitteln
    Also als Jurist solltest du das aber schon mit 1 Mal durchlesen schaffen...

Zitat von Marc74
    die Hütte steht nördlich des Hauptkamms in prechtiger Lage
    Ich hätt gedacht, die steht in keiner prächtigen Lage...

Zitat von Marc74
    aber was das mit Weihnachten zu tun hat ?
    Die Verbindung zu Weihnachten hat deconstruct in #22 ins Spiel gebracht - wohl wegen dem kryptischen Tipp in #21 wirklich auf die Engelkarspitze gemünzt.
    Dieser Verdacht wurde aber von Pope nie bestätigt...
    Tatsächlich hat er aber ein zielführendes Stichwort bereits in #8 versteckt.

Zitat von Wolfgang A
    In der Hütte habe ich vor mehr als zehn Jahren sogar einmal übernachtet.
    Und ich habe auf 2 benachbarten Spitzen bereits vor 15 Jahren 2 Cousins (oder wie heißen die noch auf deutsch? ) getroffen. Stimmt tatsächlich.
    snowkid G.m.b.h. - Gehst mit, bist hin... *g*

Kommentar

Zitat von Marc74
      aber was das mit Weihnachten zu tun hat ?
      Dass das keiner kapiert?
      Schau euch einfach mal die Höhe des Gipfels genau an, vielleicht fällt euch dann etwas auf

Zitat von snowkid
      Die Verbindung zu Weihnachten hat deconstruct in #22 ins Spiel gebracht - wohl wegen dem kryptischen Tipp in #21 wirklich auf die Engelkarspitze gemünzt.
      Nein, der kryptische Tipp aus #21 hat mich nur zu dem anderen von dir vorhin genannten kryptischen Tipp geführt und dieser hat mich dann zum Rateberg gebracht. Und nach all den kryptischen Tipps die ich auf dieser Suche durchlaufen habe, habe ich mir gedacht, kommte es auch nicht mehr darauf an, wenn ich mit einem weiteren kryptischen Tipp zur zusätzlichen Verwirrung beitrage. Und dies hat ja letztendlich doch geklappt
      Zuletzt geändert von deconstruct; 20.11.2006, 15:03.
      lg deconstruct

Kommentar

Zitat von deconstruct
        Dass das keiner kapiert?
        Schau euch einfach mal die Höhe des Gipfels genau an, vielleicht fällt euch dann etwas auf
        Huiiii - das is ja noch kryptischer als kryptisch...

Zitat von deconstruct
        Und nach all den kryptischen Tipps die ich auf dieser Suche durchlaufen habe, habe ich mir gedacht, kommte es auch nicht mehr darauf an, wenn ich mit einem weiteren kryptischen Tipp zur zusätzlichen Verwirrung beitrage. Und dies hat ja letztendlich doch geklappt
        Nein, das war eigentlich fast schon genial kryptisch... !

Kommentar

Alle Achtung!
          Jetzt wissen schon viele Bescheid.
          Der Weihnachtsbezug ist mit der Höhe gegeben, könnte dies nebenbei auch mit einem MA 2412 in ...m.... assozieren.

Hier ist die .....förmige Flanke gut zu sehen, die dem Berg aller Wahrscheinlichkeit nach den Namen gegeben hat.
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von Pope; 20.11.2006, 19:40.

Kommentar

Zitat von Pope
            Alle Achtung!
            Jetzt wissen schon viele Bescheid.
            Der Weihnachtsbezug ist mit der Höhe gegeben, könnte dies nebenbei auch mit einem MA 2412 in ...m.... assozieren.
            Na dann können wir ja auflösen...

Brettspitze, 2412m, Schladminger Tauern

Liegt direkt südlich der Keinprechthütte (1872m), und gehört inmitten fast durchwegs höherer Nachbarn sicherlich zu den wenig bekannten Bergen der Niederen Tauern.

Rateberg-1104-Brettspitze-AMap.jpg

Kommentar

Lädt...