Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Dawinkopf, 2968m, Lechtaler Alpen (1119)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dawinkopf, 2968m, Lechtaler Alpen (1119)

Diesmal tue ich weniger als sonst zumeist für die Ost-West-Balance bei den Ratebergen:
    Nach einem ganzen Tag Nebel und Regen rissen die Wolken doch noch auf und gaben den Blick auf eindrucksvolle Berge frei.
    Unter anderem auf den pyramidenförmigen Gipfel in der rechten Bildhälfte. Wer kennt ihn?

Rateberg1119.jpg

Viel Spaß beim Raten und lg, Wolfgang

AW: Rateberg (1119)

das könnte in den Allgäuern oder Lechtalern sein
    www.kfc-online.de

Kommentar

Als ob es westlich von Niederösterreich und der Obersteiermark nicht wesentlich mehr Gebirgsgruppen zur Auswahl gäbe...
      Eine der beiden stimmt!

Kommentar

Ich nehm die Lechtaler Alpen!

Höher als 2700m?
        snowkid G.m.b.h. - Gehst mit, bist hin... *g*

Kommentar

Stimmt beides!
          (Geht irgendwie schon wieder sehr schnell da... )

Kommentar

Jetzt bin ich wieder falsch, ich hätte gemeint den Berg zu erkennen weil ich da links unter dem Turm herübergequert bin, aber "meiner" ist knapp unter der 2700 Linie und der Kopf ist für österr.Verhältnisse polit.gefärbt. Zw.Schlenkerspitze und Muttekopf.

Kommentar

Du vermutest ganz richtig:
              Es ist nicht der Rotkopf; der hier gesuchte Gipfel ist höher.

Kommentar

Jetzt probier' ich doch noch einmal, obwohl ich ´die Höhe davon nicht weiß und auch keine Karte davon habe. Ist es der Seebrigkopf ?

Kommentar

Offenkundig kennst du die gesamten Lechtaler Alpen viel besser als ich.
                  Ich habe den Seebrigkopf gerade vergeblich auf der AMap gesucht - bloß ein "Seebrig" in der Nähe des Muttekopfes gefunden.
                  Standort und Rateberg sind weiter westlich!

Kommentar

ich hatte gleich den Eindruck, dass wir im Bereich einer Hütte sind, die an Menschen erinnert, denen man wenig Mut nachsagt
                    www.kfc-online.de

Kommentar

Zitat von Marc74
                      ich hatte gleich den Eindruck, dass wir im Bereich einer Hütte sind, die an Menschen erinnert, denen man wenig Mut nachsagt
                      Frage mich immer wieder, wie du die ganzen Hütten kennst...

Außer "Angsthasenhütte" oder (deren deftigere Extremform) "Hosensch.....hütte" fällt mir zu deinem Tipp nix ein...
                      snowkid G.m.b.h. - Gehst mit, bist hin... *g*

Kommentar

Zitat von Marc74
                        Ich glaube, diese Anspielung verstehe ich auf Anhieb - schön, dieses Erfolgserlebnis heute noch einmal zu haben!

Du pirscht dich wieder wesentlich näher an den Gipfel heran...

Kommentar

Zitat von snowkid
                          Frage mich immer wieder, wie du die ganzen Hütten kennst...
                          Naja, mit den Hütten ist das bei Marc generell eine eigene Geschichte...
                          Und als aufmerksamer Betrachter schöner Fotoberichte im Forum weiß ich natürlich, dass er heuer in den Lechtalern bereits unterwegs war.
                          Ist daher ein wenig so wie mit dir irgendwo zwischen Dolomiten und Nockbergen.

Kommentar

dann kommen nicht mehr viele in Frage.....

ist die Quersumme 14 ?
                            www.kfc-online.de

Kommentar

Also westl.v.Rotkopf wäre die Brunnkarspitze, die ist aber nicht so hoch und schaut anders aus, tippe daher auf Larsennspitze, finde aber ohne Karte keine Höhenangabe. Weiter westl. ist m.W in Richtg.Schlenkerspitze kein bezeichneter Gipfel mehr.

Kommentar

Lädt...