Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Mount Peale, 3877m, La Sal Mountains, Utah, USA (1153)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mount Peale, 3877m, La Sal Mountains, Utah, USA (1153)

Für dieses neue Rätsel muss ich mich erstmals zweier "geliehener" Bilder bedienen (Quellenangabe folgt) - es wird eine Ausnahme bleiben. Aber die beiden eigenen Aufnahmen, die (auch) diesen Gipfel zeigen, eignen sich gar nicht für das Quiz - ihr werdet später sehen, warum!

So also sieht der Gipfel zur wärmeren Jahreszeit aus:
    Rateberg1153-1.jpg

Und hier ist er (in der Mitte) gemeinsam mit seinen Nachbargipfeln schneebedeckt zu sehen.
    Rateberg1153-2.jpg

Wo könnte das sein?
    Viel Vergnügen beim Raten!

AW: Rateberg (1153)

Na sicherlich in Österreich.
    Steiermark?

Rajiv
    Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
    dann wollt ich jubeln laut,
    mir ist es nicht ums Elfenbein,
    nur um die dicke Haut.

Kommentar

wenn Wolfgang so viele Gipfel auf einen Schlag zeigt, bezweifle ich, dass das in Österreich ist....

außeralpin ?
      www.kfc-online.de

Kommentar

Beim ersten Foto glaubte ich den Greim zu erkennen, nur paßt die 2. Aufnahme da überhaupt nicht dazu.

lg, spirit

Kommentar

Ein wenig hätte ich ja gehofft, dass diese Frage nicht bereits nach 14 Minuten kommt. Zum Anderen: Eure Schläue ist vielfach belegt, also hätte ich es eigentlich wissen können...

Auch mein Eindruck ist, dass diese Berge gut z.B. als Gipfel der Niederen Tauern durchgehen könnten. Aber Tatsache ist, dass Marc gleich zweimal recht hat: nicht in Österreich - und nicht einmal in den Alpen.

Kommentar

deine Andeutungen zu Beginn zeigen, dass du da schon einmal gewesen sein musst.....

ein dreiwöchiger Sommerurlaub in 2006 ?
            www.kfc-online.de

Kommentar

Zitat von Marc74
              deine Andeutungen zu Beginn zeigen, dass du da schon einmal gewesen sein musst.....
              ein dreiwöchiger Sommerurlaub in 2006 ?
              Donnerwetter - das stimmt gleich noch einmal!

Kommentar

hm, naja, leider bin ich in diesem unbekannten Staat noch nie gewesen

verusche mich mal an einer Höhe über 3000 m ?
                www.kfc-online.de

Kommentar

kann man im folgenden Bild nicht eine gewisse Ähnlichkeit mit den Ratebildern feststellen ?
                  Angehängte Dateien
                  www.kfc-online.de

Kommentar

Zitat von Marc74
                    ...Höhe über 3000m?
                    Auch damit setzt du deinen erfolgreichen Alleingang fort!

Kommentar

Nach dem bemerkenswerten Sololauf von Marc eine kurze Zwischenbilanz:
                      Marcs Bild in #9 zeigt die Sierra Nevada in Kalifornien. Dort ist Rateberg 1153 allerdings nicht zu finden - er steht deutlich weiter östlich!

Als kleine Unterstützung mein erstes eigenes Bild. Der gesuchte Gipfel und seine Nachbarn sind fast genau in der Mitte des Bildes mehr zu ahnen als zu sehen, da dort gerade ein gewittriger Regenschauer hängt. Aber einen gewissen Eindruck von der Region bekommt man.
                      Rateberg1153-3.jpg

Das zweite eigene Bild, mit dem es viel leichter wird, folgt dann morgen.

Kommentar

also wolfgang mit so einer wiesn und so einen kahlen gupf könn'ma nie in Österreich sein und schon gar nicht in der Stmk :-)

das werden wohl die letzten ausläufer gen osten sein. vielleicht sogar in AZ?
                        servus, andré
                        http://www.carto.net/andre.mw/photos/places/

Kommentar

Zitat von a666
                          also wolfgang mit so einer wiesn und so einen kahlen gupf könn'ma nie in Österreich sein und schon gar nicht in der Stmk :-)
                          Natürlich hast du recht, dass es die Ähnlichkeiten am ehesten beim Gesamtanblick gibt. Im Detail fallen einem bestimmt die Unterschiede viel stärker auf.

Zitat von a666
                          das werden wohl die letzten ausläufer gen osten sein. vielleicht sogar in AZ?
                          Nein, die ganze Gebirgsgruppe gehört auch nicht zu Arizona. Außer dorthin (Grand Canyon...) und nach Kalifornien führte unsere Reise noch in zwei weitere US-Bundesstaaten - in einem davon ist der Rateberg zu finden.

Kommentar

Zitat von Wolfgang A
                            die ganze Gebirgsgruppe gehört auch nicht zu Arizona. Außer dorthin (Grand Canyon...) und nach Kalifornien führte unsere Reise noch in zwei weitere US-Bundesstaaten - in einem davon ist der Rateberg zu finden.
                            Dann könnten die beiden anderen Staaten New Mexico und Colorado gewesen sein.

Nach der Vegetation im Bild #11 tippe ich auf den südlicheren dieser beiden Staaten.
                            snowkid G.m.b.h. - Gehst mit, bist hin... *g*

Kommentar

Wir waren weder in New Mexiko noch in Colorado.
                              Hinflug nach San Francisco, Rückflug von Phoenix (Arizona), dazwischen Leihauto. Somit bleiben (fast) nur mehr zwei weitere Bundesstaaten übrig.

Zur Erinnerung weise ich darauf hin, dass die Waldgrenze im Süden der USA viel höher als in Mitteleuropa liegt und wir daher Gipfel dort oft niedriger einschätzen würden als sie tatsächlich sind.

Kommentar

Lädt...