Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kalte Mauer, 1929m, Hochschwab (1194)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kalte Mauer, 1929m, Hochschwab (1194)

Hätte euch einen neuen Rateberg anzubieten.

lg, spirit
    Angehängte Dateien

AW: Rateberg (1194)

quersummer 21?
    und am gipfel liegt auch noch ein altes kreuz am boden neben dem anderen das noch steht!
    Zuletzt geändert von harry2501; 20.12.2006, 19:37.

Kommentar

Nördliche Kalkalpen?
      Steiermark?

Kommentar

Zitat von hradkolb
        quersummer 21?
        und am gipfel liegt auch noch ein altes kreuz am boden neben dem anderen das noch steht!
        Exakt erkannt.

Zitat von Wolfgang A
        Nördliche Kalkalpen?
        Steiermark?
        Nanonanet.
        (soll heißen.....richtig )

lg, spirit
        Zuletzt geändert von Spirit; 21.12.2006, 15:57.

Kommentar

Wird wohl im Bereich der "üblichen Verdächtigen" sein: Hochschwab oder Ennstaler Alpen.

Aufgrund des Aussehens (und des blitzschnellen "Zuschlagens" von Harry) tippe ich auf das Hochschwabmassiv.
          Unter 2000 Meter hoch?

Kommentar

Zitat von Wolfgang A
            Wird wohl im Bereich der "üblichen Verdächtigen" sein: Hochschwab oder Ennstaler Alpen.

Aufgrund des Aussehens (und des blitzschnellen "Zuschlagens" von Harry) tippe ich auf das Hochschwabmassiv.
            Unter 2000 Meter hoch?
            JA! beides richtig!

Kommentar

Zitat von Wolfgang A
              Unter 2000 Meter hoch?
              Richtig, wie Harry schon bestätigt hat.

Kommentar

Über 1900m hoch und weiter westlich als der Hauptgipfel des Hochschwab gelegen?

Ich habe auf den Karten vorläufig nur einen Gipfel unter 2000m mit Quersumme 21 und Gipfelkreuz gefunden - einen, nach dem unter anderer Nummer im Quiz auch gerade gesucht wird. Nicht ist hier unmöglich, sagt meine Erfahrung der letzten Monate - daher frage ich lieber einmal ausdrücklich nach.

Kommentar

Yes! das stimmt!
                  meine aufnahme stammte vom Vorgipfel und diese etwa etwas weiter unten!

Kommentar

Ich lös mal auf:

Kalte Mauer (Kaltmauer) 1929m, Hochschwab

Der fehlt mir direkt noch mit Schi, schaut aber nach Blick auf die Karte net so gmütlich aus

Weil wir grad so viele Gebietskenner beisammen haben eine kleine OT-Frage (gern auch per PN): weis wer um die Begehbarkeit des Grates vom Gehartsbachsattel auf den Pfaffenstein? Würd das gern heuer noch mit Schi machen, und mich würde interessieren ob Seil mitnehmen sinnvoll ist (ist zwar keine Schall-Tour aber die Abfahrt übers Eibl in die Gsoll sollt ja bei sicheren Verhältnissen recht nett werden...)
                    carpe diem!
                    www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

Zitat von Wolfgang A
                      Ich habe auf den Karten vorläufig nur einen Gipfel unter 2000m mit Quersumme 21 und Gipfelkreuz gefunden - einen, nach dem unter anderer Nummer im Quiz auch gerade gesucht wird. Nicht ist hier unmöglich, sagt meine Erfahrung der letzten Monate - daher frage ich lieber einmal ausdrücklich nach.
                      Nichts ist unmöglich.
                      Zitat von Gamsi
                      ............... eine kleine OT-Frage (gern auch per PN): weis wer um die Begehbarkeit des Grates vom Gehartsbachsattel auf den Pfaffenstein?
                      Scheint eine ziemlich ausgesetzte und brüchige Angelegenheit zu sein. Wollte im Sommer mit der Frau diese Überschreitung machen, habe dies aber nach unmittelbarer Begutachtung des Geländes abgeblasen.
                      Und mit den Ski bin ich überfragt, jedesfalls muß man dort wahrscheinlich in nordseitigem steilem Gelände queren. Anders kann ich mir dort eine Überschreitung eigentlich nicht vorstellen. Würde mir dies von einem Kenner aber gerne erklären lassen.

lg, spirit

Kommentar

Lädt...