Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Dent du Geant, 4013m, Mont-Blanc-Gruppe (1275)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Rateberg 1275

Dann halt der Mont Mallet daneben?

Kommentar

Zitat von westalpenfreak
      Dann halt der Mont Mallet daneben?
      Stimmt!
      Vielleicht will mal jemand lösen.
      Ich steuere solange das Original bei.
      Man beachte im Ratebild:
      1) Der Gipfel war nicht verdeckt
      2) Der Name des Rateberges ist direkt unter dem Gipfel angeschrieben gewesen.
      Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von JoPiPaPo
        Jetzt kann ich auch mal erwähnen, dass es einen sehr vordergründigen Tipp auf dem Ratefoto gibt.
        Ja, da gibt es ein Wort am Buchdeckel, das nicht deutsch ist. Es ist gleichzeitig das erste Wort des gesuchten Bergnamens.
        Ober dem Buchdeckel, vor dem riesenhaften Mont Blanc, schaut noch der Gipfel des Rateberges heraus.

Der Aufnahmestandort dürfte etwas unter 4000m hoch sein.

Ach ja, die Zeichnung in #3 zeigt wohl die Preinerwand auf der Rax (?)
        Zuletzt geändert von snowkid; 14.01.2007, 18:11.
        snowkid G.m.b.h. - Gehst mit, bist hin... *g*

Kommentar

Zitat von snowkid
          Ja, da gibt es ein Wort am Buchdeckel, das nicht deutsch ist. Es ist gleichzeitig das erste Wort des gesuchten Bergnamens.
          Ober dem Buchdeckel, vor dem riesenhaften Mont Blanc, schaut noch der Gipfel des Rateberges heraus.

Der Aufnahmestandort dürfte etwas unter 4000m hoch sein.

Ach ja, die Zeichnung in #3 zeigt wohl die Preinerwand auf der Rax (?)
          Gut, dass Snowkid erst jetzt in das Geschehen einsteigt. Dem bleibt, abgesehen von der konkreten Auflösung, nichts hinzuzufügen, was nicht schon gesagt war.
          Die Legende zur Strichzeichnung sagt: Westabstürze der Rax. Ob das die Preinerwand ist, müssen die Locals beurteilen.

Kommentar

Um das Buch beneide ich dich wirklich. Ich habe seinen Besteigungsbericht des Bietschorns gelesen: schöner englischer Humor und Ironie.
            Da er Chirug und Zahnarzt war, könnte man schon fast denken er hat sich einen Künstlernamen zugelegt.
            Der Fotograf Donkin ist übrigens im Kaukasus verschollen.

Kommentar

Lädt...