Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Baraghetto, 1694m, Vareser Voralpen (1286)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Rateberg (1286)

Zitat von Mathias
    Ich fand diese Stelle kraftraubend und sehr ausgesetzt. Ohne Gurt hätte ich mich da nie hinein gewagt!
    Tja, mir kams nicht so dramatisch vor. Aber das ganze ist wie gesagt ja auch subjektiv und von der Ausgesetztheit hab ich zumindest Dank dem Nebel nicht viel mitbekommen. Vielleicht wärs was anderes gewesen, wenn ich den Luganer See zwischen meinen Füßen sehen hätt können

Zitat von Mathias
    Leid tut es mir um jeden, der dort oben nichts von der wunderbaren Aussicht sieht! Hier der Blick (vom Haupt-Turi-Nachbarberg) zum Comer See:
    Halb so dramatisch. Ich hatte die Tage vorher so ein super Wetter (u.a. auf Grigne, Grignetta, Legnone,...), dass ich das verschmerzen konnte *g*
    Aber dein Bild ist echt super. Im Herbst aufgenommen? Man sieht auf jeden Fall wunderbar in die Bergamasker Alpen, rechts den wuchtigen Grigne-Stock (2414m), links davon ganz hinten den Pizzo del Diavolo (2914m), links davon wieder etwa näher den Pizzo dei Tre Signori (2554m) und natürlich unten Bellagio (die ital. Partnerstadt meines Heimatortes übrigens )
    Traumgegend auf jeden Fall

Zitat von Wolfgang A
    Es handelt sich um den Baraghetto knapp nördlich des Monte Generoso. Die genaue Seehöhe und einen eventuellen kompletten Namen (z. B. Monte B.) mögen die Sachkundigen oder Gebietskenner ergänzen!
    Richtig Einen Namenszusatz hat der Gupf afaik aber auch gar nicht.
    Damit fürs Archiv:
    Baraghetto, 1694m, Vareser Voralpen
    lg deconstruct

Kommentar

Lädt...