Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hintere Grubenwand, 3175m, Stubaier Alpen (1370)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hintere Grubenwand, 3175m, Stubaier Alpen (1370)

und gleich noch einer. links der berg dürfte jemanden ganz speziell interessieren
    gruss, vdniels
    Angehängte Dateien

AW: rateberg (1370)

Kurioses Bild von einem Gipfel, der einen Hinteren und einen Vorderen hat ?
    www.kfc-online.de

Kommentar

jaja, hast schon recht. ich habe es eh nur wegen dem berg links reingestellt, über den es schon ein paar diskussionen und vermutungen gab. dieses bild widerlegt eine dieser vermutungen.
      gruss, vdniels

Kommentar

Zitat von vdniels
        jaja, hast schon recht. ich habe es eh nur wegen dem berg links reingestellt, über den es schon ein paar diskussionen und vermutungen gab. dieses bild wiederlegt eine dieser vermutungen.
        gruss, vdniels
        Was für Vermutungen? Dass das Eisfeld nicht mehr existieren würde?
        Sooo kurios finde ich die Ratebergansicht eigentlich nicht, schliesslich haben unzählige Bergwanderer/steiger jeden Sommer diesen Anblick vom Aufnahmestandort.

Kommentar

Zitat von westalpenfreak
          Was für Vermutungen? Dass das Eisfeld nicht mehr existieren würde?
          Sooo kurios finde ich die Ratebergansicht eigentlich nicht, schliesslich haben unzählige Bergwanderer/steiger jeden Sommer diesen Anblick vom Aufnahmestandort.
          ja, dass der gletscher eigentlich nicht mehr existieren würde. aber das foto zeigt eindeutig eis.
          und kurios ist das bild nicht wirklich. trotzdem ist der rateberg ein schöner und der gipfel mit dem kreuz fehlt einer forumsgröße auch noch in seiner sammlung
          gruss, vdniels

Kommentar

Zwischen 3000 und 3200m hoch?
            Aber um wirklich fündig zu werden, müsste ich zunächst einmal wissen, ob ich in den Stubaiern oder den Ötztalern weiter suchen soll.

Kommentar

Zitat von Wolfgang A
              Zwischen 3000 und 3200m hoch?
              Aber um wirklich fündig zu werden, müsste ich zunächst einmal wissen, ob ich in den Stubaiern oder den Ötztalern weiter suchen soll.
              Niels wird es mir (hoffentlich ) nicht übel nehmen, wenn ich als Einheimischer diese Frage beantworte.......

Stubaier

und die Höhe stimmt auch
              www.kfc-online.de

Kommentar

Zitat von vdniels
                der gipfel mit dem kreuz fehlt einer forumsgröße auch noch in seiner sammlung
                Ja mir
                Oder solltest Du jemand anderen gemeint haben

Kommentar

Zitat von JoPiPaPo
                  Ja mir
                  da können wir uns zusammen tun....auf dem kleinen 3000er etwas östlich des gesuchten Berges war ich schon, aber auf diesem
                  www.kfc-online.de

Kommentar

Zitat von JoPiPaPo
                    Ja mir
                    nagut, dann sind es eben 2 forumsgrößen
                    ich hatte da zuerst an einen gewissen herrn w. kreuzer gedacht
                    gruss, vdniels

Kommentar

Zitat von Marc74
                      Niels wird es mir (hoffentlich ) nicht übel nehmen, wenn ich als Einheimischer diese Frage beantworte.......

Stubaier

und die Höhe stimmt auch
                      danke, dass es dich gibt
                      gruss, vdniels

Kommentar

Zitat von Marc74
                        da können wir uns zusammen tun....auf dem kleinen 3000er etwas östlich des gesuchten Berges war ich schon, aber auf diesem
                        Dann habt ihr eine schöne Herausforderung. Ich habe den Übergang vom einen zum anderen Gipfel letztes Jahr (für zukünftige Großtaten) mal fotografiert. Das ist zwar eine Draufsicht, aber das schaut wirklich nach sehr steilen Platten aus. Das andere Extrem sind die Seitenansichten des Gipfelpaars wo der Übergang recht unspektakulär wirkt.
                        felsig.JPG

Kommentar

Zitat von westalpenfreak
                          Dann habt ihr eine schöne Herausforderung. Ich habe den Übergang vom einen zum anderen Gipfel letztes Jahr (für zukünftige Großtaten) mal fotografiert. Das ist zwar eine Draufsicht, aber das schaut wirklich nach sehr steilen Platten aus. Das andere Extrem sind die Seitenansichten des Gipfelpaars wo der Übergang recht unspektakulär wirkt.
                          [ATTACH]59720[/ATTACH]
                          tolles bild. das hätte auch ein prima rätsel abgegeben
                          gruss, vdniels

Kommentar

Zitat von vdniels
                            tolles bild. das hätte auch ein prima rätsel abgegeben
                            gruss, vdniels
                            Das habe ich mir auch überlegt. Aber so lange zu warten bis Gras über den Gipfel gewachsen ist um ihn dann wieder reinzustellen wollte ich auch nicht.

Kommentar

Nachdem mir meine alte CD der AMap West kaputt gegangen war, habe ich seit heute die AMap Fly 4.0 in meinem Besitz! Und damit wenigstens die theoretische Chance, hier noch den dritten Platz zu erobern und das Rätsel zu einem Abschluss zu bringen.

In welche Himmelsrichtung richtet sich der Blick?
                              Und ich bin auch dabei hängen geblieben, dass "unzählige Bergwanderer/steiger" diesen Blick jedes Jahr haben. Heißt das für den Standort, dort ist
                              * eine Hütte?
                              * ein besonders gern oder auch einfach (Seilbahn...) erreichbarer Gipfel?

Kommentar

Lädt...