Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hintere Grubenwand, 3175m, Stubaier Alpen (1370)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: rateberg (1370)

der blick reicht relativ nach norden und ist mit sicherheit nicht von einer hütte, wohl aber von einem relativ leichten gipfel aus aufgenommen
    gruss, vdniels

Kommentar

Zitat von vdniels
      der blick reicht relativ nach norden
      das hat mir jetzt sehr geholfen. Es ist eine Hintere und je nach Quelle 3173-3175m hoch ,südl.davon steht eine AV-Hütte mit dem Namen eies dt.Bundeslandes. ...wer anderen eine x gräbt, und man soll den Teufel nicht...

Kommentar

Zitat von Bergfratz
        das hat mir jetzt sehr geholfen. Es ist eine Hintere und je nach Quelle 3173-3175m hoch ,südl.davon steht eine AV-Hütte mit dem Namen eies dt.Bundeslandes. ...wer anderen eine x gräbt, und man soll den Teufel nicht...
        hehe, gut umschrieben
        gruss, vdniels

Kommentar

Zitat von Bergfratz
          das hat mir jetzt sehr geholfen.
          Genau dasselbe kann ich über dein Posting sagen!
          Auf der AMap ist der gesuchte Gipfel zwar kein "Vorderer" oder "Hinterer" - aber sonst passt alles! Höhenquersumme: 14
          Und gar nicht weit von dem Gebiet entfernt, wo die Bergratten-Laufbahn vor einigen Jahren begonnen hat.

Kommentar

Eigentlich finde ich, der wäre auch längst reif für die Auflösung!
            Darf ich schon?

Kommentar

mach doch. marc hat ihn ja schon in der ersten antwort erkannt gehabt
              gruss, vdniels

Kommentar

Zitat von Bergfratz
                Dann werfe ich mal eine völlig verwirrende, aber richtige Schwarze Wand ein
                Gruß, Joachim

Kommentar

Auch auf meiner schönen neuen AMap Fly steht nichts von "Hintere...", sondern einfach

Grubenwand, 3173m, Stubaier Alpen

Zu finden ganz nahe der Region, wo vor bald vier Jahren der junge Mann Niels aus Thüringen plötzlich (auch) zur "Bergratte" wurde.
                  Eine besondere Affinität zu Schuttgipfeln dieses Typs stand somit ganz am Beginn der Bergsteiger-Laufbahn. Man gewinnt immer wieder den Eindruck, dass sie sich gut erhalten hat...

Kommentar

ja, es ist die hintere grubenwand oder schwarze wand.
                    und sooo schuttig sind die berge dort nun auch wieder nicht. im karwendel empfand ich es als viel bröseliger
                    gruss, vdniels

Kommentar

Zitat von Wolfgang A
                      Grubenwand, 3173m, Stubaier Alpen
                      Der linke der beiden Gipfel ist die Hintere Grubenwand, der rechte ist die Vordere Grubenwand. Nur 163m auseinander. Kaum Einschartung. Nicht wirklich eigenständig! In der AV-Karte ist auch der Name Schwarze Wand vermerkt.

Kommentar

AW: Hintere Grubenwand, 3175m, Stubaier Alpen (1370)

hier noch das gesamte bild. aufgenommen vom schrankogel. beim hohen seblaskogel in der mitte erkennt man genau, dass der grüne-tatzen-ferner durchaus noch in resten existiert. hier gab es ja einmal mutmassungen, dass es sich nur noch um ein firnfeld handle.
                        gruss, vdniels
                        Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...