Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Buschberg, 491m, Leiser Berge (1468)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Buschberg, 491m, Leiser Berge (1468)

Servus Ihr Lieben,

dass Ihr den Rateberg 1466 ohne viel Herumraten so schnell erkannt habt, gibt mir (paradoxerweise) "Berge"; zeigt es doch, wie gut Woifal, Manfred und Wolfgang ihre (Wander)Heimat kennen.

Bevor Ihr diesen Gipfel erreicht, müsst Ihr Euch zuerst noch durch Disteln "schlagen".
    DSCN2696.JPG

Elisabeth, Bernd, kl._Franz, Riki, Grete_R. und noch einige andere waren schon vor Euch oben.

Ihr seid auf historischem Boden; sollte dieser Hinweis nicht reichen, habe ich ein weiteres Gipfelbild in petto.

Liebe Grüße
    Fuzzy

AW: Rateberg 1468

Ich glaube, da war ich am vergangenen Sonntag oben. HQS 17. Rund um den Gipfel gibt es die Reste eines Ringwalls.
    LG, Josef

Kommentar

Nur ein Verdacht, aber liegt der Gipfel eventuell im Weinviertel? Besitzt nämlich eine gewisse Ähnlichkeit mit einem zur Luftraumüberwachung genutzen Gipfel...
      carpe diem!
      www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

Diesen Verdacht kann ich nur bestätigen. Es handelt sich tatsächlich um den ...

Nein, jetzt sollen doch die andern noch eine Weile raten.

Grüße von einem Eingeborenen.
        lg
        Woifal

Und wenn du noch so oft an ihre Türen klopfst, die Natur wird nie erschöpfend Auskunft geben.
        (Iwan S. Turgenjew)

Kommentar

Der höchste eines ganzen Viertels, auf dem das Kreuz nicht auf dem höchsten Punkt steht, jedoch im Gipfelbereich gleich mehrere unterschiedliche Gebäude?

Kommentar

Nachdem sich meine Erstvermutung bestätigt hat, und einige bescheid wissen:

Buschberg, 491m, Leiser Berge
            carpe diem!
            www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

Servus Ihr Lieben,

Gratulation an die erfolgreichen "Rater". Die Anführungszeichen deshalb, weil Ihr es ja gewusst und nicht geraten habt. Dass das unscharf aufgenommene Gipfelkreuz einen so hohen Wiedererkennungswert hat, hätte ich nicht vermutet.

Diesen Hinweis
              DSCN2693.JPG

hatte ich noch vorbereitet gehabt, aber Ihr habt die Lösung auch ohne den Tipp geschaft.

Liebe Grüße
              Fuzzy

Kommentar

Lädt...