Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Montilles de Beauduc, 6m, Camargue (1693)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: rateberg 1693

    natürlich war ich auf Leuchturmsuche, was mach ich sonst in so einer flachen gegend? :-) diesmal war ich beim unzugänglichsten von allen.

    gemeint hatte ich übrigens den Vieux Rhône.
    servus, andré
    http://www.carto.net/andre.mw/photos/places/

    Kommentar


    • #17
      AW: rateberg 1693

      Das mit der Vieux Rhône war schon klar.
      Da zum Faraman-Leuchtturm eine gesperrte Straße hinführt, müßte es also der Beauduc-Leuchtturm sein; der steht doch auf 'ner Insel beim Etang de Beauduc.

      Habe mir gerade mal IGN angesehen.
      Die höchste Erhebung scheint 9,1m hoch zu sein. Habe aber keinen Namen gefunden.

      Rajiv
      Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
      dann wollt ich jubeln laut,
      mir ist es nicht ums Elfenbein,
      nur um die dicke Haut.

      Kommentar


      • #18
        AW: rateberg 1693

        da ich hier schon gerügt wurde namenlose erhebungen reinzustellen, habe ich mich diesmal davor gehütet. es handelt sich um die einzige erhebung mit namen beim Phare de Beauduc.

        leider geht das upload noch immer nicht, deshalb muss ich auf meine online bilder verlinken, hier das ganze bild, meer sieht man da keins.



        und das ist der wahre höchste punkt (27m), vom strand gesehen:

        servus, andré
        http://www.carto.net/andre.mw/photos/places/

        Kommentar


        • #19
          AW: rateberg 1693

          Leider kriege ich die Buchstaben nicht entziffert an meinem Laptop-Bildschirm und weiter vergrößern kann ich auch nicht mehr.
          Kann deswegen leider den Rateberg nicht benennen.
          Müßte mal jemand mit 'nem besseren Bildschirm sich die Online-IGN ansehen.

          Rajiv
          Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
          dann wollt ich jubeln laut,
          mir ist es nicht ums Elfenbein,
          nur um die dicke Haut.

          Kommentar


          • #20
            AW: rateberg 1693

            dann löse ich mal auf, diese wahnsinnige erhebung heisst

            Montilles de Beauduc, 6m, Camargue

            nein, habe keine zahlen vergessen. sechs meter. und das hauptsächlich sand.

            in der gegend sind so viele gelsen (n-dt: mücken), dass ich lieber auf der windigengepeitschten strasse/damm blieb als in den kleinwuchsigen föhren nach der höchsten erhebung zu suchen, kreuz hat da sicher keiner auf gestellt und ich erst recht nicht.

            diese gegend ist eines der letzten out-law-refugien in westeuropa. wild campen ist hier ausdrücklich erlaubt (quelle: Office du Tourisme d'Arles), am strand fahren die allrader durch die gegend (wir sahen da blöd aus mit unseren fahrrädern). sonst ist es ein eldorado für kite-surfer, da der wind fast permanent bläst.

            der "ort" Beauduc ist eigentlich eine ansammlung von schwarz errichteten strandhütten. diese sollten abgerissen werden, vor ein paar jahren gab es eine einigung, dass keine neuen mehr errichtet werden und erst wenn der (nun) eingetragene "besitzer" stirbt, wird der betroffene schuppen entsorgt. in der siedlung gibt es nichts (klein strom, kein wasser) bloss müllcontainer stellt die gemeinde Arles (grösste gemeinde frankreichs wenn ich mich nicht irre) hin.

            die "schnellste" zufahrt erfolgt über eine abenteuerliche schotterpiste (ca. 11km!), die im winter schon mal unter wasser stehen kann und bei wind können schon 50cm-dünen drüberwandern. bei den besseren verhältnissen ist's halt irgendein schotter auf dem man fährt, bruchstücke von 20x20x20cm können auch herumkugeln. trotzdem herscht hier an schönen (windigen) wochenenden hochbetrieb und es kommt auch zu staus.

            der strand (der nicht-geschützte teil) ist an die 14km lang, stellenweise 1km breit. schatten gibt es keinen, den muss man mitbringen.
            servus, andré
            http://www.carto.net/andre.mw/photos/places/

            Kommentar


            • #21
              AW: rateberg 1693

              unsere "route" war einigemassen originell, ich wollte mal durch die Camargue, dort wo keine strasse hinführt. und das ziel war der Phare de Beauduc. der anfang war etwas mühsam. zuert hinfahren auf der beschrieben strasse.

              wir hatten dafür nicht wirklich das richtige auto (hier wo anders, bei der hinfahrt aufgenommen)

              Auto am Col Agnel

              was die bodenfreiheit betrifft, dafür aber das richtige alter für das unternehmen

              in Beauduc haben wir das auto vollbeladen mit den ganzen urlaubskrafel abgestellt und sind gen süden am strand geradelt. das ging am 1/3 noch ganz gut, denn es hatte in den tagen zuvor geregnet, d.h. der sand war hart. im 2/3 trocknete die sache und es wurde immer mühsamer (deshalb hier auch null bilder...). direkt in der branung, also im wasser fahren ging ganz gut. aber die 12-zoll-räder meines sohns haben diese art des voranschreiten verhindert...

              im letzten drittel war's überhaupt aus. nur sand und schienben währen die quads um uns herumtollten in der IGN-karte ist sowas wie ein damm vermerkt, nur der ist in auflösung begriffen: 20m schotterbrösel, 20m dünen, usw. wir haben uns in ca. 3std durchgekämpft.

              beim leuchturm haben wir dann leute getroffen, die das klüger angegangen sind:

              Camp bei Leuchtturm von Beauduc

              aber die waren ganz nett, wir haben nudeln gegen würsteln getauscht, die am grillplatz des wärterhauses zubereitet wurden:

              Grillabend in der Camargue

              unsere zelte waren in den bäumen dahinter, und durch das feuer wurden die gelsen ausgeräuchert.
              servus, andré
              http://www.carto.net/andre.mw/photos/places/

              Kommentar


              • #22
                AW: rateberg 1693

                der rückweg erfolgte am nächsten tag. diesmal kämpften wir wieder mit unseren rädern, aber auto wäre da keins durchgekommen:


                Schleuse am Deich


                es ging einfach nach norden weiter, in das gebiet das in der IGN-karte Val Agricola heisst, und dann schräg NNW zur fahrstrasse nach Beauduc. die strecke hatte ich auf den orthophototos vom IGN recherchiert, aber sicherheit gab's natürlich keine. aber es hat geklappt. bloss der schwarze schlamm war manchmal unfahrbar:

                Schlamm unterm Sand

                dafür gings weiter oben wie auf einer hochgeschwindigkeitsstrecke auf den flachen salzseen der salinen:

                Autobahn am Salzseeboden

                dazwischen war immer wieder schieben angesagt, der boden war einfach zu weich zum fahren:

                Schieben

                mehr bilder hier: http://www.carto.net/andre.mw/photos...argue_beauduc/

                nicht auf den bildern alles mühsame: die hinfahrt und die querungen einiger dünen am rückweg.
                servus, andré
                http://www.carto.net/andre.mw/photos/places/

                Kommentar


                • #23
                  AW: Montilles de Beauduc, 6m, Camargue (1693)

                  Tapfer der Junior !! Respekt.

                  Günter
                  Meine Touren in Europa

                  Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
                  (Marie von Ebner-Eschenbach)

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Montilles de Beauduc, 6m, Camargue (1693)

                    ich habe grad nachgemessen, die tour macht ca. 7km hin und 9km zurück aus. flach is scho, oba...
                    servus, andré
                    http://www.carto.net/andre.mw/photos/places/

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Montilles de Beauduc, 6m, Camargue (1693)

                      Zitat von mountainrabbit
                      Tapfer der Junior !!
                      es waren alle tapfer. meine freundin hatte eine recht frische knöchelprellung (liegt anscheinend in der familie...) und ich eine beginnende nebenhöhlenenzündung (habe die 5 tage drauf mit antibiotika und inhalationsgerät in der hängematte verbracht)
                      servus, andré
                      http://www.carto.net/andre.mw/photos/places/

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Montilles de Beauduc, 6m, Camargue (1693)

                        hier sind nun einige der bilder in google maps verortet und daran lässt sich auch etwa die route festmachen.
                        servus, andré
                        http://www.carto.net/andre.mw/photos/places/

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Montilles de Beauduc, 6m, Camargue (1693)

                          da ich eine anfrage zum routenverlauf habe und bei google earth der bereich nun sehr hoch auflösend drin ist:

                          camargue_beauduc_velo.kmz
                          servus, andré
                          http://www.carto.net/andre.mw/photos/places/

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X