Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Umschußriegel, 1720m, Hochwechselgebiet (1727)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Rateberg (1727)

Zitat von fuzzy_von_steyr
    ganz richtig, es ist keiner der Gipfel zwischen Pfaffensattel und Feistritzsattel und der Gipfel des Rateberges liegt eindeutig in der Steiermark.
    Da muss man die AMap aber schon etwas genauer "lesen".

HQS. = 10 ?
    snowkid G.m.b.h. - Gehst mit, bist hin... *g*

Kommentar

Servus snowkid,

Deine HQS stimmt, daher darf ich Dir (zu Gold oder Silber) gratulieren, da ich leider nicht weiß, ob Wolfgang den auch gemeint hat.

Denn streng genommen gibt's einen knappen Kilometer nördlich noch einen, der nach AMap und f&b auch in der Steiermark (allerdings noch knapper) liegt.

Wer nach Bronze sich holen will, sollte dann auch gleich auflösen.

Liebe Grüße
      Fuzzy
      Zuletzt geändert von fuzzy_von_steyr; 18.07.2007, 21:20.

Kommentar

Gold geht hier einmal mehr nach Kärnten - aber das so zu nehmen wie es halt immer wieder ist, haben wir ja wahrlich schon genug Gelegenheit gehabt...

Ich war zunächst eindeutiger in der Steiermark auf der Suche, habe allerdings ungenau geschaut. Denn dort finden sich lediglich der Name einer kleinen Erhebung ohne Höhenangabe sowie die Seehöhe einer Wegkreuzung ohne Name.
        Die Feinheiten im Verlauf der Bundesländergrenze hat snowkid hingegen vor mir erkannt.

Kommentar

servus fuzzy,

wenn ich richtig liege, schaut's in der gegend (genauer gesagt auf der nachbarkuppe des ratebergs) im winter so aus:
          Angehängte Dateien

Kommentar

Servus P.B.,

da ich weiß, dass Du den Rateberg kennst:
            Willst Du nicht auflösen, wo doch Du es warst, der die richtige Gegend benannt hat.

Es hat mich eh' gewundert, dass Du nicht nachgesetzt hast; wahrscheinlich warst Du Wandern/Bergsteigen.

Mein Laptop ist derzeit in Reparatur, daher wird mein Bericht noch etwas dauern; aber Manfred hat die Gegend neulich bewandert und darüber hier berichtet.

Liebe Grüße
            Fuzzy
            Zuletzt geändert von fuzzy_von_steyr; 18.07.2007, 23:23.

Kommentar

grüß euch,

es ist mir eine ehre - gut rückversichert - aufzulösen:

Umschußriegel (1720m), Randgebirge östlich der Mur (Hochwechselgebiet)

Kommentar

AW: Umschußriegel, 1720m, Hochwechselgebiet (1727)

Servus Ihr Lieben,

dieses Bild gehört zu denen, die ich für unsere Gruppe ausdrucken ließ und daher auf meinem Speicher-Stick war; es zeigt den Blick vom Steinmandel auf dem Umschußriegel etwa nach SW.
                DSCN3072kl.jpg

Liebe Grüße und Vielen Dank für's Mitraten
                Fuzzy

Kommentar

Lädt...