Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Zwölferkogel, 2988m, Stubaier Alpen (1768)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Rateberg (1768)

    Zitat von martin_l Beitrag anzeigen
    ... und es wäre für die Tour wirklich hilfreich, ein Boot zur Verfügung zu haben. Und, wäre der nicht auch was für Dich?
    also die österr. rudermanschaft trainiert immer wieder auf dem stausee. aber als ich vom Sulzkogel runterkam, machten sie keine anstalten mich mitzunehmen, weder über den see, noch dann die strasse runter mit ihrem bus

    den see will ich eigentlich kein zweites mal ostseitig umrunden.ich konnte abschnittsweise auf der westseite einen pfad erkennen, ob er durchgeht weiss ich aber nicht (panorama von der ostseite).

    mir scheint foreigner hat mir erzählt, dass er im winter mit schiern über das Zwölferkar rauf ist ...
    servus, andré
    http://www.carto.net/andre.mw/photos/places/

    Kommentar


    • #32
      AW: Rateberg (1768)

      Zitat von a666 Beitrag anzeigen
      den see will ich eigentlich kein zweites mal ostseitig umrunden.ich konnte abschnittsweise auf der westseite einen pfad erkennen, ob er durchgeht weiss ich aber nicht

      mir scheint foreigner hat mir erzählt, dass er im winter mit schiern über das Zwölferkar rauf ist ...
      Der Pfad geht leider nicht durch, ich hab das auch schon öfter angeschaut, und die Geschichte ist SEHR steinschlaggefährdet und bröselig. Um die ostseitige Umrundung wird man wohl nicht herumkommen ...
      Im Winter, ja, warum nicht? Die Route vom Ende des Stausees rauf dürfte keine grösseren Probleme bereiten, mal von Lawinengefahr abgesehen ...
      Servus, Martin

      Kommentar


      • #33
        AW: Rateberg (1768)

        ja mei leute, das ist eine 3er stelle. die wird doch wohl zu knacken sein. ich habe schon fest die komplette umrundung des stausees eingeplant. werde sie wohl im nächsten jahr machen bei gelegenheit stelle ich euch mal meine neuesten besteigungen rein
        gruss, vdniels

        Kommentar


        • #34
          AW: Rateberg (1768)

          Servus René,

          da ich in der AMap bei der Einerstelle der Höhe einen "5"-er gelesen habe statt eines "8"-ers, kam's zu meinem unsinnigen Posting #25. Aber dass ich ihn erraten hatte, hast Du mir eh' davor schon bestätigt.

          Liebe Grüße
          Fuzzy

          Kommentar


          • #35
            AW: Rateberg (1768)

            Nachdem noch ein weiteres Forumsmitglied "stormas" sehr großes Interesse
            an dieser Expedition bekundet hat, haben wir uns auf den 15.08.2007 geeinigt,
            vorausgesetzt, das Wetter lässt uns nicht im Stich. Abmarsch wäre um 8:30 Uhr, wer sich auch mit uns quälen will, bitte melden

            Kommentar


            • #36
              AW: Rateberg (1768)

              Zitat von rene6768 Beitrag anzeigen
              Nachdem noch ein weiteres Forumsmitglied "stormas" sehr großes Interesse
              an dieser Expedition bekundet hat, haben wir uns auf den 15.08.2007 geeinigt,
              vorausgestzt, das Wetter lässt uns nicht im Stich. Abmarsch wäre um 8:30 Uhr, wer sich auch mit uns quälen will, bitte melden
              Erstens, kann mal ein Mod bitte den Berg auf gelöst setzen?
              Zweitens, passt, der 15.8. ist notiert, aller Wahrscheinlichkeit nach werd ich mit meiner Freundin kommen!
              Servus, Martin

              Kommentar


              • #37
                AW: Rateberg (1768)

                Zitat von martin_l Beitrag anzeigen
                Erstens, kann mal ein Mod bitte den Berg auf gelöst setzen?
                Zweitens, passt, der 15.8. ist notiert, aller Wahrscheinlichkeit nach werd ich mit meiner Freundin kommen!

                Das wird lustig. Ich bringe gleich zwei Peruanerinnen mit (Frau + Schwägerin), die machen allerdings nur die Drei-seen-Runde

                Kommentar


                • #38
                  AW: Rateberg (1768)

                  Zitat von martin_l Beitrag anzeigen
                  Im Winter, ja, warum nicht? Die Route vom Ende des Stausees rauf dürfte keine grösseren Probleme bereiten, mal von Lawinengefahr abgesehen ...
                  ich meine er ging das von WESTEN an!
                  servus, andré
                  http://www.carto.net/andre.mw/photos/places/

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Rateberg (1768)

                    Zitat von a666 Beitrag anzeigen
                    ich meine er ging das von WESTEN an!

                    Das ist landschaftlich bestimmt auch schön

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Rateberg (1768)

                      Zitat von a666 Beitrag anzeigen
                      ich meine er ging das von WESTEN an!
                      Ah so? Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen. Aber wir können das ja am 15.8. erforschen ...
                      Servus, Martin

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Zwölferkogel, 2988m, Stubaier Alpen (1768)

                        ich sehe grad, das ich den selber mal reingestellt hatte naja.

                        zur anspielung, dass ich da mitkommen könnte: zuerst muss ich mal das da auskurieren, aber das könnte sich ja in einer woche ausgehen (bin optimist). also vielleicht bin ich dabei, werde ich sicher erst am vorabend entscheiden.


                        ich habe den berg natürlich auch schon näher angeschaut. der hatscher bis zum ende des sees ist ja wirklich zum kotzen (1, 2), aber was soll's. mehr zerbreche ich mir den kopf über dein einstieg in die AVF-tour 1651, auf die sich René wohl bezieht. habe da nur schlechtes bildmaterial, aber das schaut unlustig aus: bild.

                        meine überlegung war damals nicht den see weiter zu umrunden, sondern den normalweg zum Sulzkogel weiterzunehmen und hinter der spite 2778 der AVK durch. man sieht diese spitze im vorigen link, aber auch hier vom sulzkogel aus. ich sehe selber dass das in der karte nicht gemütlich aussieht, aber ich kann mich vor ort an nix grobes erinnern. nur so als denkanstoss. anm: ich bin das nicht gegangen und habe auch nicht alles eingesehen...

                        und die andere seite hat auch schon ein kollege dokumentiert als abstieg ist das schwer empfehlenswert, denn was bei dem stausee das tödliche ist,i st nicht der elendslange weg herum, sondern sind die fast 400hm abstieg, nach dem man zuerst gemütlich flach gegangen ist.
                        Zuletzt geändert von a666; 07.08.2007, 14:44.
                        servus, andré
                        http://www.carto.net/andre.mw/photos/places/

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Zwölferkogel, 2988m, Stubaier Alpen (1768)

                          Zitat von a666 Beitrag anzeigen
                          mehr zerbreche ich mir den kopf über dein einstieg in die AVF-tour 1651, auf die sich René wohl bezieht. habe da nur schlechtes bildmaterial, aber das schaut unlustig aus: bild.

                          meine überlegung war damals nicht den see weiter zu umrunden, sondern den normalweg zum Sulzkogel weiterzunehmen und hinter der spite 2778 der AVK durch. man sieht diese spitze im vorigen link, aber auch hier vom sulzkogel aus. ich sehe selber dass das in der karte nicht gemütlich aussieht, aber ich kann mich vor ort an nix grobes erinnern. nur so als denkanstoss. anm: ich bin das nicht gegangen und habe auch nicht alles eingesehen...

                          und die andere seite hat auch schon ein kollege dokumentiert als abstieg ist das schwer empfehlenswert, denn was bei dem stausee das tödliche ist, ist nicht der elendslange weg herum, sondern sind die fast 400hm abstieg, nach dem man zuerst gemütlich flach gegangen ist.
                          Ja, ich dachte bei meinen Überlegungen auch immer an diese Variante, das ist sicher leichter zu gehen, flacher und der Höhenverlust bei der Querung des Schneefeldes sollte verschmerzbar sein. Wie ist das in der 1651 beschrieben (als echter Einheimischer brauch ich keinen Führer und hab ihn daher auch nicht)?
                          Über das Zwölferkar runter schaut auch brauchbar aus, die obere Rinne ist laut Geländeneigungskarte größtenteils um die 35° - das sollte man von oben aber ohnehin einsehen. Hängt wohl mehr von der Beschaffenheit ab, ob das mühsam ist oder nicht ...
                          Servus, Martin

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Zwölferkogel, 2988m, Stubaier Alpen (1768)

                            Zitat von martin_l Beitrag anzeigen
                            Wie ist das in der 1651 beschrieben (als echter Einheimischer brauch ich keinen Führer und hab ihn daher auch nicht)?
                            da steht auch nur drin "vgl foto s. 195":
                            Angehängte Dateien
                            servus, andré
                            http://www.carto.net/andre.mw/photos/places/

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Zwölferkogel, 2988m, Stubaier Alpen (1768)

                              Zitat von a666 Beitrag anzeigen
                              da steht auch nur drin "vgl foto s. 195":
                              Ah, so gehen die! Na das ist meiner Meinung nach völlig sinnlos, stammt vielleicht noch aus der Zeit vor dem See ....? Erstens weglos um den See, steiler als 40° - bezeichnender Weise beginnt die Route ja im Wasser, ich verweise nochmals auf "Boot für die Tour" (wer hat eines?) - durch bröseliges Gelände, zweitens der Aufstieg über diese Reisn, auch teilweise >40°, nein danke! Ich denke, dass der angenehmste Weg hinten im Tal rechts rauf, hinter dem P. 2778 vorbei, leicht fallend über das Schneefeld und dann direkt am logischen (=flachsten) Weg auf den Südgrat zu geht.
                              Zuletzt geändert von martin_l; 07.08.2007, 15:20.
                              Servus, Martin

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Zwölferkogel, 2988m, Stubaier Alpen (1768)

                                Zitat von martin_l Beitrag anzeigen
                                Ah, so gehen die! Na das ist meiner Meinung nach völlig sinnlos, stammt vielleicht noch aus der Zeit vor dem See ....? Erstens weglos um den See, steiler als 40° - bezeichnender Weise beginnt die Route ja im Wasser, ich verweise nochmals auf "Boot für die Tour" (wer hat eines?) - durch bröseliges Gelände, zweitens der Aufstieg über diese Reisn, auch teilweise >40°, nein danke! Ich denke, dass der angenehmste Weg hinten im Tal rechts rauf, hinter dem P. 2778 vorbei, leicht fallend über das Schneefeld und dann direkt am logischen (=flachsten) Weg auf den Südgrat zu geht.
                                So ist es Martin ! Der Hang vom Südende des Sees, so steht es auch in meinem AV-Führer von 1988

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X