AW: Haunold, 2966m, Sextener Dolomiten (2000)
Nachdem ich von Klaas folgende PN erhalten hab:
... darf ich euch dazu:
... sagen, dass ihr alle recht habt.
Es ist der ...
Haunold, 2966m, Sextener Dolomiten
Schön zu sehen vom Strickberg (2553m) in den Villgrater Bergen:
20070811-A53-Haunold.jpg
... oder noch besser vom Toblacher Pfannhorn (2663m):
20030115-18-19d-Haunold.jpg
- links die Drei Zinnen, rechts hinten Piz Popena (3152m) und Monte Cristallo (3221m) -
... oder gleich das ganze Sextener-Panorama:
20030115-18-19b-SextenerDolomiten.jpg
- von links: Elfer - Zwölfer - Dreischusterspitz - Drei Zinnen - Haunold - Birkenkofel - Monte Cristallo.
Jaja, die Schotterrinnen im Mittelteil waren schön mühsam - die Querung von der Hauptrinne in die Gipfelrinne musste quasi "frisch gespurt" werden , und der Zustieg von der Dreischusterhütte bis dorthin is auch nix für Konditionsschwache...
Eigentlich waren wir an diesem Tag zur Gr. Sandspitze in den Lienzer Dolomiten aufgebrochen, aber in Osttirol hats geregnet, während es in Südtirol den ganzen Tag recht schön war (wenn ich mich recht erinnere, haben wir die Sandspitze gleich am nächsten Tag "nachgeholt" ).
Außer uns waren sonst nur ein paar "Puschterer" aus Welsberg oben, die von der Aussicht auf ihre Heimat begeistert waren... "Soouu viiieel schiiiieeen!"
Nachdem ich von Klaas folgende PN erhalten hab:
Zitat von peakbagger
Zitat von VVilly
Beitrag anzeigen
Zitat von Wolfgang A
Beitrag anzeigen
Zitat von fuzzy_von_steyr
Beitrag anzeigen
Zitat von peropoco
Beitrag anzeigen
Es ist der ...
Haunold, 2966m, Sextener Dolomiten
Schön zu sehen vom Strickberg (2553m) in den Villgrater Bergen:
20070811-A53-Haunold.jpg
... oder noch besser vom Toblacher Pfannhorn (2663m):
20030115-18-19d-Haunold.jpg
- links die Drei Zinnen, rechts hinten Piz Popena (3152m) und Monte Cristallo (3221m) -
... oder gleich das ganze Sextener-Panorama:
20030115-18-19b-SextenerDolomiten.jpg
- von links: Elfer - Zwölfer - Dreischusterspitz - Drei Zinnen - Haunold - Birkenkofel - Monte Cristallo.
Zitat von peakbagger
Eigentlich waren wir an diesem Tag zur Gr. Sandspitze in den Lienzer Dolomiten aufgebrochen, aber in Osttirol hats geregnet, während es in Südtirol den ganzen Tag recht schön war (wenn ich mich recht erinnere, haben wir die Sandspitze gleich am nächsten Tag "nachgeholt" ).
Außer uns waren sonst nur ein paar "Puschterer" aus Welsberg oben, die von der Aussicht auf ihre Heimat begeistert waren... "Soouu viiieel schiiiieeen!"
Kommentar