Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Rainerhorn, 3559m, Venedigergruppe (5922)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Mathias Beitrag anzeigen
    Ich denke ich bin fündig geworden - bei einem Seilbahnberg, der so auf Skibetrieb ausgerichtet ist, dass die betreffende Bahn im Sommer gar nicht läuft... Obwohl die Gipfel"hütte" auch im Sommer geöffnet ist und man sich dorthin der Mühen einer ca. 30-minütigen Höhenwanderung von der östlch benachbarten Bergbahn aus unterziehen muss.
    Diese Umschreibung führt mich nun ebenfalls zur - hoffentlich richtigen - Lösung des Rätsels.

Ich habe zwar sowohl den Rateberg als auch den Standort jeweils in der richtigen Gruppe vermutet, aber das ist für eine gezielte Suche doch etwas zu wenig. Zumal ich zunächst von einem Standort im westlichen Nachbarbundesland ausgegangen bin.

Die Höhe des Rateberges besteht laut AMap ausschließlich aus ungeraden Zahlen. In der Mitte der Höhenangabe steht zweimal dieselbe Zahl.
    Der Standort ist laut AMap um 1463 Meter niedriger.

Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
    der sowohl für den Einzelnen
    wie für die Welt zukunftsweisend ist.
    (David Steindl-Rast)

Kommentar

Zitat von Wolfgang A. Beitrag anzeigen
      Die Höhe des Rateberges besteht laut AMap ausschließlich aus ungeraden Zahlen. In der Mitte der Höhenangabe steht zweimal dieselbe Zahl.
      Der Standort ist laut AMap um 1463 Meter niedriger.
      Das passt alles.
      Damit machst du das Stockerl voll.

Aufgenommen habe ich das Bild vom Schattberg Westgipfel bei Saalbach in den Kitzbühler Alpen mit einem älteren Handy. Das Ratebild ist ein kleiner Ausschnitt vom ganzen Bild und daher nicht schärfer. Zu sehen ist das

Rainerhorn, 3559m, Venedigergruppe
      LG Rudolf

Kommentar

Lädt...