Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Le Portalet, 3344m, Montblanc-Gruppe (5923)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Rudolf_48 Beitrag anzeigen
    Bei MapPlus kommt seine Höhe mit nur 2 Ziffern aus.
    Im Namen steckt der Begriff für einen Eingang.
    Man sieht den Berg von der C.d O.
    "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

10 Buchstaben, bei mapplus HQS 14, ca. ½ km östlich der Eigenname ein weiteres mal.

Kommentar

Zitat von Cilly Beitrag anzeigen
        10 Buchstaben, bei mapplus HQS 14, ca. ½ km östlich der Eigenname ein weiteres mal.
        Und schon ist Silber vergeben.
        "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

Kommentar

Hehe. Danke Rudolf. Mit deinen (versteckten) Infos hab ich ihn gefunden

Nicht weit von unserem gesuchten Berg entfernt verläuft eine recht berühmte Wanderroute, bei der man drei Länder durchquert und für die es schon ein paar Tage braucht. Ich selbst bin diese Tour () in gewisser Variation schon gelaufen. Sollte das als Info nicht reichen: gegenüber unserem gesuchten Gipfel steht ein zünftiger Berg, der bezüglich des Klangs seines Namens durchaus gewisse Ähnlichkeiten mit einer Rebsorte aufweist.
          "Meine Spur ziehe ich am liebsten, wohin keine andere führt. Ich kann zurückblicken und sie beurteilen, was ich sonst nicht könnte, weil sie sich durch die vielen anderen verlieren würde.
          Auch mein Leben will ich unter Kontrolle haben. Darum gehe ich einen eigenen Weg, dem nicht jeder folgt." (Heini Holzer)

Kommentar

Als wirklich gegenüberliegend würde ich den Berg nicht bezeichnen, aber nach den vielen Infos glaube ich dir, dass du den richtigen gefunden hast.

Kommentar

Die Podiumsplätze sind längst vergeben,
              aber dank der vielen Hinweise kann ich wenigstens auflösen:

Le Portalet, 3344m, Montblanc-Gruppe

Mein erster direkter Tipp galt übrigens dem Mitterkamm in den Ötztaler Alpen. Die Ähnlichkeit der gezackten Kämme finde ich recht ausgeprägt. Die Zunge des Gurgler Ferners ist allerdings etwas weniger steil - und hoffentlich noch nicht so stark zurückgegangen wie der Glacier d'Orny.
              Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
              der sowohl für den Einzelnen
              wie für die Welt zukunftsweisend ist.
              (David Steindl-Rast)

Kommentar

Lädt...