Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kyrkja, 2032m, Jotunheimen / Norwegen (2015)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Rateberg (2015)

Zitat von fuzzy_von_steyr Beitrag anzeigen
    Hallo placeboi,

let me .... V.ot...e. for a mountain with hqs=17.

Dear Regards
    Fuzzy
    You are wrong. But why do you write english?
    "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

Servus placeboi,

Deinen letzten Rateberg aus Norwegen konnte man vom "Lametta-Berg" aus sehen, bzw. Ist das bei Deinem neuen Berg auch so gewesen?

Liebe Grüße
      Fuzzy

PS:
      Mein (unnötiger) Ausflug ins Englische war bloß deshalb, weil mir Ich vote, Du votest, Er/Sie/Es votet noch nicht so recht in Fleisch und Blut übergegangen ist.

Kommentar

Servus placeboi,

Deinen letzten Rateberg aus Norwegen konnte man vom "Lametta-Berg" aus sehen, bzw. Ist das bei Deinem neuen Berg auch so gewesen?

Liebe Grüße
        Fuzzy

PS:
        Mein (unnötiger) Ausflug ins Englische war bloß deshalb, weil mir Ich vote, Du votest, Er/Sie/Es votet noch nicht so recht in Fleisch und Blut übergegangen ist.
        Vom Glittertind ist der gesuchte Berg garantiert nicht zu sehen.
        "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

Kommentar

Zitat von placeboi Beitrag anzeigen
          Vom Glittertind ist der gesuchte Berg garantiert nicht zu sehen.
          Ich versuche da einmal weiter zu kommen.
          Leider sind die meisten Zweitausender Norwegens nicht allzu weit vom Glittertind entfernt. Welcher könnte da also sicher nicht zu sehen sein?

Das Bild sieht so aus als wäre die Umgebung des gesuchten Gipfels nicht vergletschert.
          Steht er vielleicht im Rondane Nationalpark?

Kommentar

Zitat von Wolfgang A Beitrag anzeigen
            Ich versuche da einmal weiter zu kommen.
            Leider sind die meisten Zweitausender Norwegens nicht allzu weit vom Glittertind entfernt. Welcher könnte da also sicher nicht zu sehen sein?

Das Bild sieht so aus als wäre die Umgebung des gesuchten Gipfels nicht vergletschert.
            Steht er vielleicht im Rondane Nationalpark?
            Guter Ansatz!
            Aber leider kommst du dadurch zu keinem richtigen Ergebnis. Vom Glittertind kann man am Horizont bei guter Sicht Rondane erkennen, daher könnte ich dort keinen Gipfel ausschließen. Der Berg ist schon in Jotunheimen.
            Aber für die guten Überlegungen gibt es noch zwei (kleine) Hinweise:
            Wie kann man ausschließen, dass der Berg vom Glittertind zu sehen ist? Wenn man nicht oben bei optimaler Sicht stand, wohl kaum. Der Glittertind steht in Jotunheimen ziemlich weit nordöstlich und einige hohe Berge stehen in der Nähe.
            Die direkte Umgebung ist nicht vergletschert, aber hätten wir auf dem Gipfel nicht in Wolken gestanden, hätten wir einige Gletscher sehen können, die nicht sehr weit entfernt sind.

Kommentar

Es gibt da einen Laden, der dem Rateberg ziemlich ähnelt, nur dass dessen Zustieg meines Wissens über einen Gletscher verläuft.
              Ich versuchs trotzdem: HQS=14?
              Gruß,
              Christoph

_________
              Dinslaken

Kommentar

Zitat von MountainFreak Beitrag anzeigen
                Es gibt da einen Laden, der dem Rateberg ziemlich ähnelt, nur dass dessen Zustieg meines Wissens über einen Gletscher verläuft.
                Ich versuchs trotzdem: HQS=14?
                Die HQS ist leider falsch.

Kommentar

Zitat von placeboi Beitrag anzeigen
                  ... nicht Schweden, über 2000m stimmt aber.
                  Ist er denn auch höher als 2200m ?

Oder ist es jener Berg, der nach einem bestimmten Gebäude benannt ist, dem er ähnlich sieht ?
                  snowkid G.m.b.h. - Gehst mit, bist hin... *g*

Kommentar

Zitat von snowkid Beitrag anzeigen
                    Oder ist es jener Berg, der nach einem bestimmten Gebäude benannt ist, dem er ähnlich sieht ?
                    Ich glaube du hast ihn.

Kommentar

Servus placeboi,

enthält der Name Deines Rateberges zwei seltenere Buchstaben mehr als eine kroatische Insel, ja?

Liebe Grüße
                      Fuzzy

Kommentar

Servus placeboi,

enthält der Name Deines Rateberges zwei seltenere Buchstaben mehr als eine kroatische Insel, ja?

Liebe Grüße
                        Fuzzy
                        Ich glaube wir denken an dieselbe Insel, dann hast du ihn.

Kommentar

Da ich zwei richtige Lösungen habe und niemand in anderes in den letzten Tagen aktiv mitgeraten hat, löse ich auf:

Kyrkja 2032m Jotunheimen

Kommentar

AW: Kyrkja, 2032m, Jotunheimen (2015)

Das Gegenstück zum Kirchdach (2840m) in den Stubaier Alpen:

Kyrkja, 2032m, Jotunheimen

Kyrkja-Text.bmp

Rechts im Bild die Kyrkja (2032m), davor der See Leirvatnet (1401m), ...
                            Kyrkja-2032m.jpg
                            ... links das Tverrbytthornet (2102m), hinten die Heillstugutindane (2345m).

Bild und Text aus dem Rother-Trekkingführer "Norwegen" (Seiten 293-295) von Bernhard Pollmann.
                            snowkid G.m.b.h. - Gehst mit, bist hin... *g*

Kommentar

Lädt...