Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Vordere Mandling, 925m, Gutensteiner Alpen (6024)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Servus Fritz,

damit
    Zitat von Bergfritz Beitrag anzeigen
    ... Die geeignetere Abkürzung wäre VM, Blickrichtung etwa 300°.
    hast Du völlig recht!

Danke, dass Du Dich ach um meinem Rateberg erfolgreich bemüht hast!

Liebe Grüße
    Fuzzy

Kommentar

Zitat von Wolfgang A. Beitrag anzeigen
      Der Name des Berges ist weniger bekannt als jener des gesamten Höhenzugs und des Bauwerks am höchsten Punkt. Er wird aber neben OSM auch in der Wikipedia genannt und enthält einen Zwielaut.

Derselbe Zwielaut ist auch im Namen der Gemeinde enthalten, in welcher der Schlot steht.
      Die Sache mit dem gemeinsamen Zwielaut habe ich trotzdem noch nicht verstanden.

Grüße
      Fritz

Kommentar

Servus Fritz,

der Schlot steht in Neudörfl (bei Wr. Neustadt) und der Nippel ist der Heuberg (748m), die höchste Erhebung des Rosaliengebirges.

LG Fuzzy
        Zuletzt geändert von fuzzy_von_steyr; 21.03.2019, 23:24.

Kommentar

Servus Ihr Lieben,

da mein PC auf wackeligen Beinen steht, beeile ich mich mit der Auflösung:

Vordere Mandling, 925m, Gutensteiner Alpen (6024)

Das Ratebild wurde bei der Wanderung "Frauenstein- Anninger- Prokschhütte (14. Dez. 2006)" aufgenommen.
          Das zweite Foto wurde aus diesem (nachbearbeiteten) Foto aus der HP herausgeschnitten:
          csm_Neudoerfl_Standortfoto_%40_Kohlmeier__127__d5d207a9d8.jpg

Liebe Grüße und Vielen Dank für Eure Beteiligung.
          Fuzzy

Kommentar

Zitat von fuzzy_von_steyr Beitrag anzeigen
            der Schlot steht in Neudörfl (bei Wr. Neustadt) und der Nippelist der Heuberg (748m), die höchste Erhebung des Rosaliengebirges.
            Ah danke, Fuzzy, da hat mich zur Abwechslung nicht PeakFinder, sondern udeuschle in die Irre geführt, da bei UD an dieser Stelle "Rosalia" angezeigt wird. Andererseits hätte ich bei Wolfgangs Satz "Der Name des Berges ist weniger bekannt als jener des gesamten Höhenzugs und des Bauwerks am höchsten Punkt." hellhörig werden müssen.
            Grüße
            Fritz

Kommentar

Lädt...