Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Pleschaitz, 1797m, Wölzer Tauern (6045)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Merkwürdig. Das Haus hab ich auch schon gesucht, aber nicht gefunden.
    Und noch etwas ist mir aufgefallen: Die Schatten auf dem Ratebild zeigen nach links und sind relativ kurz, das würde der Blickrichtung West widersprechen.
    Ist das Ratebild ein Ausschnitt aus dem Originalfoto? Sieht man vielleicht noch mehr Umgebung?

Kommentar

Eine Idee hätte ich ja noch: Könnte die Blickrichtung SW sein und der Berg ist der Große Pfaff? Von der Form her würde das passen.
      Allerdings weiß ich dann nicht, wer der Waldmugel rechts ist...

Kommentar

Servus maxrax,

an den Gr. Pfaff hatte ich auch gedacht, aber der Berg rechts davon ist für den Kl. Pfaff viel zu nahe.

LG Fuzzy

Kommentar

Zitat von fuzzy_von_steyr Beitrag anzeigen
          an den Gr. Pfaff hatte ich auch gedacht, aber der Berg rechts davon ist für den Kl. Pfaff viel zu nahe.
          Stimmt, der Kleine Pfaff kann es nicht sein, und einen anderen dieses Aussehens weiter vorne finde ich nicht.
          Außerdem schaut der Große Pfaff doch etwas anders aus, wie ich jetzt an Hand von Vergleichsbildern festgestellt habe.

Was ist mit dem Originalfoto? Sieht man da mehr?

Kommentar

Servus maxrax,

das Ratebild ist nur unwesentlich zugeschnitten.
            IMG_5743.JPG

LG Fuzzy

Kommentar

Wo hast du das Foto gefunden?

Kommentar

Servus maxrax,

im Instagram war ich fündig geworden.

Fotozeit: Eher diffus 16h bis 18h

Veronika hat mir 12 weitere Fotos geschickt, z.T. mit Schloss Kranichberg drauf.
                Dass sie sich für den Vogel gedreht hätte (z.B. nach Norden), wäre möglich: G'länd?

LG Fuzzy

Kommentar

Dass sie sich für den Vogel gedreht hätte (z.B. nach Norden), wäre möglich: G'länd?
                  Das passt auch nicht wirklich, außerdem stimmt dabei der Schatten nicht, wenn es am Nachmittag war.
                  Sie selber weiß nicht, was es sein könnte?

Kommentar

Leider
                    Zitat von maxrax Beitrag anzeigen
                    Sie selber weiß nicht, was es sein könnte?
                    nein.

Kommentar

Meine Schattenanalyse: Um 16:30 steht die Sonne etwa im SW. Dann würde ich sagen, dass der Blick sogar nach SO geht.
                      Durchaus möglich, dass sie sich gedreht hat, um den Vogel zu erwischen.

EDIT: Sind die anderen Bilder etwa zur gleichen Zeit entstanden? Wie sieht es dort mit den Schatten aus? Wie verlässlich ist die Zeitangabe?
                      Zuletzt geändert von Rudolf_48; 15.05.2019, 17:14.
                      LG Rudolf

Kommentar

Servus Rudolf,

leider sind die Zeitangaben nicht recht zuverlässig...

Könnte das Haus auf dem Ratebild etwa 200m N-lich von Gasthaus Pyhrahof sein?

LG Fuzzy

Kommentar

Zitat von Rudolf_48 Beitrag anzeigen
                          Meine Schattenanalyse: Um 16:30 steht die Sonne etwa im SW. Dann würde ich sagen, dass der Blick sogar nach SO geht
                          Das war ja auch meine ursprüngliche Annahme, daher habe ich in #20 nach Osten gefragt. Nur bin ich da noch von einem ganz anderen Standort ausgegangen.
                          Beim Standort Friedersdorf gibt's im SO leider keine Berge, die so ausschauen. Da sieht man nur runde, eher flache Formen, die hauptsächlich nach links abfallen.

Schade, dass die Dame nichts Genaueres zu dem Bild sagen kann. Wer weiß, vielleicht liegt da überhaupt eine Verwechslung vor?
                          Interessant wäre auch, ob das Foto gezoomt ist oder nicht. Wenn sie schnell den Vogel erwischen wollte, wird sie wohl keine Zeit dazu gehabt haben...

Kommentar

Letzte Erkenntnisse:

Das Bild von #44 ist klar:

bild1.jpg

Vom gleichen Standort fast nach SW sieht es so aus:

bild2.jpg

Das sieht am Ehesten nach dem Rateberg aus.
                            Zuletzt geändert von Rudolf_48; 15.05.2019, 17:38.
                            LG Rudolf

Kommentar

Könnte das Haus auf dem Ratebild etwa 200m N-lich von Gasthaus Pyhrahof sein?
                              Schaut auf den ersten Blick tatsächlich ein bißchen so aus, kann aber aus mehreren Gründen nicht sein. Sowohl die unmittelbare Umgebung als auch der Hintergrund passen nicht.

Kommentar

Zitat von Rudolf_48 Beitrag anzeigen
                                Vom gleichen Standort fast nach SW sieht es so aus:

Das sieht am Ehesten nach dem Rateberg aus.
                                Das hab ich ja zuerst auch gedacht, aber die runde Kuppe rechts ist bei Deuschle der gleich weit entfernte Kleine Pfaff, während sie am Foto deutlich weiter vorne steht und somit ein anderer Berg sein muss. Außerdem stimmt die Form vom Großen Pfaff nicht ganz, der ist in Wirklichkeit gleichmäßiger.

Kommentar

Lädt...