Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Donkey's Ears am Mount Kinabalu, 4054m, Insel Borneo, Malaysia (6074)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Donkey's Ears am Mount Kinabalu, 4054m, Insel Borneo, Malaysia (6074)

Sekundenrätsel oder schwerer als der Giglturm zu erraten ?
    image_584765.jpg

Zuletzt geändert von Wolfgang A.; 21.10.2019, 18:47. Grund: Bild ins Posting eingefügt

Ich denke, den kenne ich gut... HQS = 18. HQS des Erstbesteigungsjahres = 15
    Saludos,
    Klaas
    Besucht mich auf www.klaaskoehne.de!

Kommentar

Zitat von peakbagger Beitrag anzeigen
      Ich denke, den kenne ich gut... HQS = 18. HQS des Erstbesteigungsjahres = 15
      Saludos,
      Klaas
      Den kennst Du persönlich Nur die HQS Quelle, die Du angegeben hast, konnte ich bisher nicht finden. Vielleicht per PN ?

Saludos Renecito

Kommentar

Ist in Zeiten der Klimawandel-Diskussion die Ersteigung des Ratebergs für einen Europäer möglicherweise mit „Flugscham“ verbunden ?
        Zuletzt geändert von wrdlbrnft; 02.09.2019, 22:01.

Kommentar

Zitat von wrdlbrnft Beitrag anzeigen
          Ist in Zeiten der Klimawandel-Diskussion die Ersteigung des Ratebergs für einen Europäer möglicherweise mit „Flugscham“ verbunden ?
          Die Anreise mit dem Flugzeug ist definitiv am sinnvollsten

Kommentar

Lateinamerika ?

Kommentar

Zitat von wrdlbrnft Beitrag anzeigen
              Lateinamerika ?
              Das ist leider falsch. Bis vor gut 4 Jahren sah der Berg auch noch komplett anders aus

Kommentar

Kommt Spanien in Frage bzw. spricht man in dem Land spanisch ?

Kommentar

Zitat von Traudl Beitrag anzeigen
                  Kommt Spanien in Frage bzw. spricht man in dem Land spanisch ?
                  Nein, kein spanisch sprachiger. Der bekannte Name des Berges passt eigentlich auch nicht zur Landessprache.

Kommentar

Korrektur: Die von mir genannten HQS von Höhe und Erstbesteigungsjahr bezogen sich auf den höchsten Punkt des gesamten Berges. Um den geht´s laut rene6768 aber nicht, sondern nur um die Gipfel in der Abbildung...
                    LG
                    Klaas

Kommentar

...Okay, kleine Hilfe, der Bergname hat etwas "tierisches"

Kommentar

Zitat von rene6768 Beitrag anzeigen

Nein, kein spanisch sprachiger. Der bekannte Name des Berges passt eigentlich auch nicht zur Landessprache.
                        Soll das heißen, dass er wohl ein Spanier ist, dass man in der Gegend aber nicht gerne Spanisch spicht?

Mein erster Gedanke war die Gegend um das Kloster. Das Rüsseltier sieht aber doch anders aus. Also doch andere Gegend oder bloß anderer Gipfel?
                        LG Rudolf

Kommentar

Zitat von Rudolf_48 Beitrag anzeigen

Soll das heißen, dass er wohl ein Spanier ist, dass man in der Gegend aber nicht gerne Spanisch spicht?

Mein erster Gedanke war die Gegend um das Kloster. Das Rüsseltier sieht aber doch anders aus. Also doch andere Gegend oder bloß anderer Gipfel?
                          Der Berg hat überhaupt nichts mit Spanien zu tun. Du musst viele Stunden fliegen, um zum Rateberg zu gelangen.

Kommentar

Vielleicht sollte man sich beim Raten erstmal auf das Bergmassiv konzentrieren - der "tierische" Rateberg ist nämlich nur ein kleiner (und nicht mal der höchste) Teil davon...
                            LK
                            Klaas

Kommentar

Zitat von rene6768 Beitrag anzeigen

Du musst viele Stunden fliegen, um zum Rateberg zu gelangen.
                              Australien ?

LG Rudolf

Kommentar

Lädt...