Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Gran Vernel, 3210m, Dolomiten (6120)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von maxrax Beitrag anzeigen
    So, jetzt hab's sogar ich geschnallt:
    Praktisch Zeitgleich. Wollt gerade ein Vergleichsbild posten.

Unbenannt.JPG
    Alle meine Beiträge im Tourenforum

Kommentar

Skibefahrung dieser Wand im April 79 durch Toni Valeruz. Er kommt aus Alba, und wohnt praktisch unter der Wand. Er hat auch die Ostwand des Matterhorns als erster Befahren und die Nordwand des Lyskamms.
      Die Nordwand der Grand Vernel ist er dann 2013 im Alter von 62 nochmals abgefahren. Klettertechnisch ist die Wand so um den IV. - V. Schwierigkeitsgrad.
      Lg, Thomas
      Zuletzt geändert von Tomaselli; 06.02.2020, 16:05.
      Neugierig, wo wir gerade unterwegs sind: www.segeln-und-klettern.de

Kommentar

Zitat von Tomaselli Beitrag anzeigen
        Skibefahrung dieser Wand im April 79 durch Toni Valeruz. Er kommt aus Alba, und wohnt praktisch unter der Wand. Er hat auch die Ostwand des Matterhorns als erster Befahren und die Nordwand des Lyskamms.
        Die Nordwand der Grand Vernel ist er dann 2013 im Alter von 62 nochmals abgefahren. Klettertechnisch ist die Wand so um den IV. - V. Schwierigkeitsgrad.
        Danke für die Info.
        Darum mag ich die Quizzelei. Bei fast jedem Rätsel wird sehr interessantes Hintergrundwissen mit geliefert!
        LG. Martin
        Alle meine Beiträge im Tourenforum

Kommentar

Jetzt kommt's mir erst, den hatte ich ja selber schon einmal ins Quiz gestellt!

https://www.gipfeltreffen.at/forum/g...4722#post65163

z_2007-09-07 Tramin-Dolomiten 008.jpg

(2007 von Canazei aus fotografiert)

Kommentar

Danke fürs Auflösen!

Gold: Thomas
            Silber: Rudolf
            Bronze: Hermann
            Blech: Martin

Ich habe nachträglich gesehen ,dass Hermann den Berg schon mal im Quiz hatte und befürchtete schon, das das ganze schnell enden wird, aber mein Blaue-Stunde Foto vom Einstieg der Sellatürme schaut zum Glück offenbar doch etwas anders aus als die Ansicht aus Canazei!

Die Schiabfahr durch Tone Valeruz ist insofern bemerkenswert, da auf den Platten nur sehr selten die zu einer Befahrung notwendige Menge Schnee "picken" bleibt. Die Nordwand vom großen Bruder (Marmolata) ist hingegen meistens befahrbar (wenn auch im FJ angenehmer)

Danke Allen fürs mitmachen!
            carpe diem!
            www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

Lädt...