Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Obersberg (Ahornberg), 1467m, Mürzsteger Alpen (6220)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Rudolf_48 Beitrag anzeigen
    Dann bleibt mir immerhin noch die Ehre aufzulösen (hoffentlich stimmt's):

Obersberg (Ahornberg), 1467m, Mürzsteger Alpen

Der Fotostandort müsste demnach auf einer Höhe mit gleichnamiger, ein kleines Stück unterhalb gelegener Hütte gewesen sein.
    Stimmt genau. Bei dir war die Sicht ja leider durch Hochnebel beeinträchtigt, sonst hättest du den Obersberg auch gesehen.

Kommentar

Der Fotostandort müsste demnach auf einer Höhe mit gleichnamiger, ein kleines Stück unterhalb gelegener Hütte gewesen sein.
      Entschuldigt meine Einmischung, aber:
      Diese Umschreibung klingt für mich eher nach einem Platz ziemlich genau sieben Kilometer südwestlich des tatsächlichen Standorts.

Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
      der sowohl für den Einzelnen
      wie für die Welt zukunftsweisend ist.
      (David Steindl-Rast)

Kommentar

Zitat von Wolfgang A. Beitrag anzeigen
        Diese Umschreibung klingt für mich eher nach einem Platz ziemlich genau sieben Kilometer südwestlich des tatsächlichen Standorts.
        Da hast du wahrscheinlich recht. Aber von dort sieht man den Obersberg gar nicht, da müsste die „Höhe“ bzw. „Wiese“ um mindestens 150m höher sein.

Da die Hütte an meinem Standort laut Amap ebenfalls so wie der Berg heißt, auf dem sie steht, habe ich angenommen, dass Rudolf die richtige meint.

Kommentar

Zitat von Wolfgang A. Beitrag anzeigen
          Vielleicht hätte ich nicht Höhe sondern Berg schreiben sollen.
          Das habe ich nicht getan, denn der Gipfel selbst ist doch stark bewaldet. Genau von ihm kann die Aufnahme wohl nicht gemacht worden sein, oder?
          Und auf der Hütte steht ein anderer Name als in der AMap, auf die ich mich bezogen habe.
          U.D. sieht das jedenfalls so:
          obersberg.jpg
          LG Rudolf

Kommentar

Vielleicht hätte ich nicht Höhe sondern Berg schreiben sollen.
            Das habe ich nicht getan, denn der Gipfel selbst ist doch stark bewaldet. Genau von ihm kann die Aufnahme wohl nicht gemacht worden sein, oder?
            Und auf der Hütte steht ein anderer Name als in der AMap, auf die ich mich bezogen habe.
            U.D. sieht das jedenfalls so:
            Passt! Genau am Gipfel bin ich natürlich nicht gestanden, sondern vor der Hütte.

Und jetzt ist der 6224er auch nicht mehr schwer!

Kommentar

Lädt...