Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Pleschaitz, 1797m, Wölzer Tauern (2078)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Rateberg (2078)

Servus Spirit,

völlig unkundig reim' ich mir da was zusammen: Blick von einem Berg mit HQS=17 grob Richtung SO. Und weil's draussen so pleschkalt ist, sollten wir uns daheim in der guten Stube gut einheizen.

Liebe Grüße
    Fuzzy

Kommentar

Zitat von fuzzy_von_steyr Beitrag anzeigen
      völlig unkundig reim' ich mir da was zusammen
      Weil der Reim so schön ist, lade ich dich wieder einmal ein, die Auflösung herzuschreiben.

Kommentar

Servus Spirit,

Deiner Einladung
        Zitat von Spirit Beitrag anzeigen
        Weil der Reim so schön ist, lade ich dich wieder einmal ein, die Auflösung herzuschreiben.
        komme ich wirklich sehr gerne nach.

Nach dem Blick vom Greim, 2474m war für snowkid in ein paar Zehntelsekunden alles klar:

Pleschaitz, 1797m, Wölzer Tauern

Hier habe gefunden, dass Pleschaitz nichts anderes als "Kahlkopf" bedeutet, was wir schon im Ratebild sehen konnten.

Ein stimmungsvolles Bild vom Aufstieg auf den Greim soll Euch nicht vorenthalten werden.

Mein besonderer Dank gilt snowkid für die ungewöhnliche Differenzenbildung 1.3.2.3, wobei hier nicht mit Überträgen sondern mit Absolutbeträgen zu rechnen war. Damit könnte ich zu jeder Ziffernkombination mit HQS=24 eine oder zwei mögliche Höhen des Aussichtsberges berechnen und nachgooglen, ob's dazu einen passenden Berg gibt.

Liebe Grüße
        Fuzzy

Kommentar

AW: Pleschaitz, 1797m, Wölzer Tauern (2078)

Hallo Freunde - dieser "Klapf"
          ist übrigens einer der schönsten Aussichtsberge für die Wölzer Tauern und hat auch eine beachtenswerte Flora

Lg.Egon
          Lg.Egon

Kommentar

Lädt...