Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Gamsmauer, 1557m, Mürzsteger Alpen (6371)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von fuzzy_von_steyr Beitrag anzeigen
    ja, vertippt, sodass ich um mehr als das Doppelte daneben liege. :???
    Was so ein kleiner Einser ausmacht

Kommentar

Das Bonusbild und etliche Hinweise genügen mittlerweile dafür, dass ich mir noch den dritten Platz sichern kann.

Zitat von fuzzy_von_steyr Beitrag anzeigen
      Servus maxrax,
      hat der Nachbar in WNW eine HQS=16?
      Dieser Nachbargipfel ist ein wenig niedriger als der Rateberg, dafür aber - vor allem nach Süden zu - viel breiter. Nicht erstaunlich daher, dass ich bisher zweimal im (Spät-)Winter mit Schneeschuhen oben war! Auf dem schmalen Kamm des Ratebergs haben wir uns hingegen nicht ganz bis zum höchsten Punkt zu gehen getraut. Dafür standen - sehr angemessen - gleich vier der namensgebenden Tiere oben, bevor sie dann in hohem Tempo die steile verschneite Flanke hinabgelaufen bzw. -gesprungen sind.

Östlich vom gesuchten Gipfel gab es in den letzten Jahren viel Windbruch. Ein wenig davon ist auch auf dem Bonusfoto zu sehen.

Und noch eine präzise Angabe zum Abschluss: Der Name des gesuchten Gipfels hat neun Buchstaben. Ein Vokal und ein Konsonant sind jeweils zweimal vertreten.
      Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
      der sowohl für den Einzelnen
      wie für die Welt zukunftsweisend ist.
      (David Steindl-Rast)

Kommentar

Zitat von Wolfgang A. Beitrag anzeigen
        Das Bonusbild und etliche Hinweise genügen mittlerweile dafür, dass ich mir noch den dritten Platz sichern kann.
        Das ist dir hiermit gelungen.

Kommentar

Vor der Auflösung zeige ich noch zwei Fotos her:

Hier sieht man die eigentliche "Mauer", auf die sich die Beschriftung in den Karten bezieht.

c_DSCN4997.jpg

Und hier der Blick von oben Richtung Osten:

c_DSCN5007.jpg

Kommentar

Gamsmauer, 1557m, Mürzsteger Alpen

Die Höhe habe ich aus dem NÖ-Atlas herausgemessen. In der angesprochenen Kompass-Karte stehen 1552m, weiters habe ich im Netz eine Höhe von 1562m gefunden. Daher scheint mir der Mittelwert von 1557m recht plausibel.

Kommentar

Lädt...