Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kolomansberg, 1114m, Salzkammergutberge (2224)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Rateberg (2224)

Der Baumwipfel verdeckt genau den Gipfel, der zugleich die Grenze Salzburg-Oberösterreich darstellt. HQS 7 und der Gipfel heißt so wie die 2 großen Eier.
    Der ganze Berg heißt so wie sein gleichnamiger Ort südlich des Berges.

helmut55
    Lg. helmut55

Kommentar

Servus Helmut,

kommt ein alter Vornamen im Namen des Rateberges vor, der 'schlanker Stein' bedeutet?

Liebe Grüße
      Fuzzy

Kommentar

Zitat von fuzzy_von_steyr Beitrag anzeigen
        Servus Helmut,

kommt ein alter Vornamen im Namen des Rateberges vor, der 'schlanker Stein' bedeutet?

Liebe Grüße
        Fuzzy
        Ja Fuzzy, das ist richtig

helmut55
        Lg. helmut55

Kommentar

Sehr erfreulich, dass mir eure Tipps meine letzten kleinen Unsicherheiten bezüglich Blickrichtung genommen haben!

Wenn der Standort auch ein Gipfel ist, könnte er etwa 17km vom Rateberg entfernt sein und ihn um 443 Meter überragen.

Kommentar

Zitat von Wolfgang A Beitrag anzeigen
            Sehr erfreulich, dass mir eure Tipps meine letzten kleinen Unsicherheiten bezüglich Blickrichtung genommen haben!

Wenn der Standort auch ein Gipfel ist, könnte er etwa 17km vom Rateberg entfernt sein und ihn um 443 Meter überragen.
            Ja Wolfgang, nehme an das du richtig liegst mit deiner Vermutung, es könnte aber noch einen anderen Standort in der Nähe geben. Mein Standort liegt weiter westlich.

helmut55
            Zuletzt geändert von helmut55; 21.03.2008, 19:12.
            Lg. helmut55

Kommentar

Zitat von Wolfgang A Beitrag anzeigen
              Ich denke auch, dass du den richtigen meinst. Aber es sind 453m, wenn ich mich jetzt nicht blamabel verrechne

Hier noch eine andere Ansicht des Berges aus östlicherer Richtung:
              kolomann.jpg

Achja, bevor wirs noch vergessen:
              Kolomannsberg, 1114m, Salzkammergutberge
              lg deconstruct

Kommentar

Lädt...