Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Loser, 1837m, Totes Gebirge (2423)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Rateberg (2423)

für alle, die dieses Rätsel noch interessiert....

das Wortspiel mit der englischen Aussprache bzw. der Übersetzung habe ich selbst einmal in einem Tourenquiz verwendet
    www.kfc-online.de

Kommentar

Zitat von Marc74 Beitrag anzeigen
      für alle, die dieses Rätsel noch interessiert....

das Wortspiel mit der englischen Aussprache bzw. der Übersetzung habe ich selbst einmal in einem Tourenquiz verwendet
      Doch, doch, das Rätsel interessiert mich noch,
      und sogar nach einem langen Arbeitstag bin ich noch hinter die Lösung gekommen! Allerdings erst, nachdem ich mich einige Minuten lang von komplizierten Lösungen verabschiedet habe. Tatsächlich ist das Lösungswort einfach und kurz.

Ja, und laut AMap steht 339 Meter unter dem Gipfel eine gleichnamige Hütte.

Kommentar

Zitat von Wolfgang A Beitrag anzeigen
        Doch, doch, das Rätsel interessiert mich noch,
        und sogar nach einem langen Arbeitstag bin ich noch hinter die Lösung gekommen! Allerdings erst, nachdem ich mich einige Minuten lang von komplizierten Lösungen verabschiedet habe. Tatsächlich ist das Lösungswort einfach und kurz.

Ja, und laut AMap steht 339 Meter unter dem Gipfel eine gleichnamige Hütte.
        Wolfgang, du hast die Lösung natürlich auch gefunden...auch nach einem schwierigen Arbeitstag!!

also lösen wir auf, nachdem eigentlich genug Rätselfreunde richtig gelegen sind:

LOSER - 1837m

Erklärung:

The winner takes it all
        The loser standing small

Kommentar

also, Loser, 1837m, Totes Gebirge
          www.kfc-online.de

Kommentar

Lädt...