Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Große Scheibe, 1473m, Rax-Schneeberg-Gruppe (2475)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Rateberg (2475)

Zitat von snowkid Beitrag anzeigen
    Dann ist auch klar, dass die Hütte am Berg 1 mit dem Fotostandort den Anfangsbuchstaben gemeinsam hat.

Und der Mittelteil des Hauses am Fotostandort ist im Posting #4 zu lesen.
    Auch hier kann ich alles bestätigen.
    Es darf gelöst werden!

Kommentar

AW: Große Scheibe, 1473m, Rax- und Schneeberg-Gruppe (2475)

Zitat von Wolfgang A Beitrag anzeigen
      Es darf gelöst werden!
      Nun denn...

Ich beginne mit dem Fotostandort:
      Stuhleck (1782m), auf dessen Gipfel sich das Alois-Günther-Haus befindet.

Der Blick geht nach Nordwesten über das oberste Mürztal (oder heißt das dort schon anders? ) hinweg
      zum Rateberg 2 - Schneealpe / Windberg (1903m).

Davor Rateberg 1 - die Große Scheibe, 1473m, mit der Scheibenhütte nahe dem Gipfel.

Rechts neben der Gr. Scheibe, und genau vor/unter dem Windberg ist noch der etwas höhere Beeralplkopf (1481m) zu erkennen.

snowkid G.m.b.h. - Gehst mit, bist hin... *g*

Kommentar

Davor Rateberg 1 - die Große Scheibe, 1473m, mit der Scheibenhütte nahe dem Gipfel.

Rechts neben der Gr. Scheibe, und genau vor/unter dem Windberg ist noch der etwas höhere Beeralplkopf (1481m) zu erkennen.

aha... kleiner Irrtum von mir ich dachte der vorm Kampl sichtbare Gipfel (in dem Fall Rücken) wäre gemeint
        Zuletzt geändert von Joa; 24.07.2008, 09:22.

Kommentar

Nun denn...

Ich beginne mit dem Fotostandort:
          Stuhleck (1782m), auf dessen Gipfel sich das Alois-Günther-Haus befindet.

Der Blick geht nach Nordwesten über das oberste Mürztal (oder heißt das dort schon anders? ) hinweg
          zum Rateberg 2 - Schneealpe / Windberg (1903m).

Wie immer perfekt, was die Berge betrifft!
          (Das Tal, in dem Spital/Semmering liegt, heißt - nach dem Fröschnitzbach - Fröschnitztal, wird allerdings oft zusammenfassend zur Mur-Mürz-Furche gerechnet. )

Hier ein Blick ohne Zoom: vom Gipfelbereich des Stuhlecks ins Fröschnitztal mit Spital, darüber ein Großteil des langen Höhenzugs Kampalpe - Tratenkogel - Große Scheibe sowie im Hintergrund Schneealpe und Rax.
          Aufgenommen heuer am Pfingstmontag, 12. Mai.
          07-BlickSpitalSchneealpeRax.jpg

Kommentar

Lädt...