Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Große Riedlkarspitze, 2585m, Karwendelgebirge (2621)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Rateberg (2621)

ich muss leider gestehen, dass ich im Moment voll im Trüben fische und sollte Bergfratz mir die Tapferkeitsmedaille verleihen wollen, dann verzichte ich

irgendwie war ich jetzt auf den Kaiser eingeschossen, aber da passt der Hinweis mit dem Höhenweg überhaupt nicht

edit : zwei Minuten später fällt mir natürlich jemand ein, nachdem ein Höhenweg benannt sein könnte
    bin jetzt sicher, in der richtige Gruppe zu sein, aber immer noch nicht sicher, welcher Gipfel es ist

edit wieder zwei Minuten später : der Erstbesteiger hat im gleichen Jahr einen Zillertaler Hochgipfel bestiegen ?
    www.kfc-online.de

Kommentar

AW: Rateberg (2621)

Zitat von Traudl Beitrag anzeigen
      Traumberge sehen bei mir anders aus, auch wenn sie die HQS 15 haben.
      Aber da wird sich doch bestimmt noch eine zweiter, richtiger Traumberg finden, oder ?
      Keine Angst, die Kaltwasserkarspitze war dafür nicht vorgesehen, da fühlt sich nur scheues Steinwild wohl. Für verspielte Murmeltiere hab ich was besseres in der Schublade – mit Grün und Humus. Nach 3 richtigen Lösungen von dir beim Dienstagsrätsel kommt dein Traumberg dran.

Zitat von Marc74 Beitrag anzeigen
      der Erstbesteiger hat im gleichen Jahr einen Zillertaler Hochgipfel bestiegen ?
      Solche Antworten gefallen mir. Du kriegst dafür Silber und kannst den Rateberg gleich ins Archiv stellen.

Große Riedlkarspitze, 2585m, Karwendelgebirge

Ein Gipfel aus dem Bergreich des unvergessenen und schon zu Lebzeiten legendären Toni Gaugg, dem Erbauer und Hüttenwirt der Pleisenhütte. Der nach ihm benannte Höhenweg von der Pleisenhütte zum Karwendelhaus führt unter dem Rateberg vorbei.

Hier noch ein anderes Foto, aus besagten Gründen auch in SW (Traudl hat ja recht, ich werde doch noch einen Fotokurs belegen müssen – Digitalfotografie für Anfänger oder so ... .
      Angehängte Dateien

Kommentar

AW: Große Riedlkarspitze, 2585m, Karwendelgebirge (2621)

Streichen wir dieses Rätsel lieber aus meinem Gedächtnis.
        Da habe ich den Berg vor lauter Hinweisen gar nicht mehr gesehen.
        "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

Lädt...