Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Zwölferkogel, 2099m, Totes Gebirge (2738)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Rateberg (2738)

Zitat von Rudolf_48 Beitrag anzeigen
    So um die 29.500km weiter westlich dürfte etwa hinkommen.
    nachdem der erdumfang ca 40.000km ist, is er also 10.500km weiter östlich. also im bereich indonesien. gibts da so hohe berge?

evtl der mayon?

mehr Fotos mit Bericht bei unserem Blog : BSC Flatline Blog

Kommentar

Zitat von dirk diggler Beitrag anzeigen
      nachdem der erdumfang ca 40.000km ist, is er also 10.500km weiter östlich. also im bereich indonesien. gibts da so hohe berge?

evtl der mayon?
      Das hab ich zuerst auch gedacht - aber 40.000 km ist der Erdumfang nur entlang des Äquators - wenn man genau nach O oder W geht bleibt man aber am selben Breitengrad - da kann diese Strecke deutlich kürzer sein.
      Vermute aber mal, dass das eine sehr grobe Schätzung von Rudolf ist und daher nicht ganz so wörtlich zu nehmen ist

Kommentar

Zitat von vdniels Beitrag anzeigen
        er scheint mir auf einer bundeslandgrenze zu stehen. hqs laut amap ist 20? und hat er vom "namensinhalt" her gesehen 4 gleiche nachbar (1 weiter westlich und 3 weiter östlich)? er ist der höchste von den 5 und sein gipfelkreuz steht laut amap gute 200m weiter nördlich und 40m niedriger als der gipfel?
        gruss, vdniels
        Das ist natürlich richtig und den Namen habe ich auch bereits per PN erhalten.
        Gratuliere zu

LG Rudolf
        LG Rudolf

Kommentar

Zitat von vdniels Beitrag anzeigen
          er scheint mir auf einer bundeslandgrenze zu stehen. hqs laut amap ist 20? und hat er vom "namensinhalt" her gesehen 4 gleiche nachbar (1 weiter westlich und 3 weiter östlich)? er ist der höchste von den 5 und sein gipfelkreuz steht laut amap gute 200m weiter nördlich und 40m niedriger als der gipfel?
          gruss, vdniels
          Also, wie dieser doch überraschende erste Platz zustande gekommen ist, möchte ich mir noch genau erklären lassen.
          Wobei ich als überzeugter Ostösterreicher sehr erfreut registriere, wie weitere Stammuser ihre Fühler verstärkt in diese Richtung ausstrecken...

Ich hole mir wenigstens noch Silber mit dem Hinweis, dass der Rateberg seinen nächsten östlichen Namensvetter laut AMap um 61 Meter überragt.
          Zuletzt geändert von Wolfgang A.; 13.01.2009, 20:17.
          Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
          der sowohl für den Einzelnen
          wie für die Welt zukunftsweisend ist.
          (David Steindl-Rast)

Kommentar

Zitat von Marc74 Beitrag anzeigen
            du willst doch wohl nicht im fernen Osten eine Goldmedaille erringen
            Das geht sich mit der Entfernung auf dieser geografischen Breite nicht aus!

Zitat von dirk diggler Beitrag anzeigen
            evtl der mayon?
            Wenn du am 48.Breitegrad 40.000km nach Westen gehst hast du die Erde ca. 1,4 mal umrundet.

Zitat von AndiG Beitrag anzeigen
            Das hab ich zuerst auch gedacht - aber 40.000 km ist der Erdumfang nur entlang des Äquators - wenn man genau nach O oder W geht bleibt man aber am selben Breitengrad - da kann diese Strecke deutlich kürzer sein.
            Vermute aber mal, dass das eine sehr grobe Schätzung von Rudolf ist und daher nicht ganz so wörtlich zu nehmen ist
            So grob ist die Schätzung gar nicht. Der 48. Breitegrad stimmt recht genau und da kommen tatsächlich etwa 30.000km für das Umrunden der Erde heraus.
            LG Rudolf
            Zuletzt geändert von Rudolf_48; 13.01.2009, 21:41.
            LG Rudolf

Kommentar

Zitat von Wolfgang A. Beitrag anzeigen
              Ich hole mir wenigstens noch Silber mit dem Hinweis, dass der Rateberg seinen nächsten östlichen Namensvetter laut AMap um 61 Meter überragt.
              (was zumindest für den Hauptgipfel (auf dem kein Kreuz steht) zutrifft)

Womit auch die SILBERNE vergeben ist.

Herzliche Gratulation, Rudolf
              LG Rudolf

Kommentar

Da hol ich mir noch schnell Bronze - südlich davon steht ein Berg auf dem es offensichtlich große schwarzen Gebirgsvögel gibt.

Kommentar

AW: Zwölferkogel, 2099m, Totes Gebirge (2738)

Servus Ihr Lieben,

obwohl der Rateberg schon umbenannt ist, stört mich irgendwie, dass das Raten bisher kein offizielles Ende gefunden hat:

Zwölferkogel, 2099m, Totes Gebirge (2738)

Von 9 Uhr bis 1 Uhr steht dort alle Stunden ein Kogel. Seinen Erstauftritt feierte er gemeinsam mit dem Elferkogel (2038), seinem OSO-lichen Nachbarn hier in der Frühzeit des Gipfelquiz.

Ihn habe ich in einem anderen (aktuellen) thread umschrieben, was aber nicht gepasst hatte.

Liebe Grüße
                  Fuzzy

Kommentar

Lädt...