Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Brünnstein, 1619m (Ostgipfel) / 1634m (Westgipfel), Mangfallgebirge (2750)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brünnstein, 1619m (Ostgipfel) / 1634m (Westgipfel), Mangfallgebirge (2750)

Nachdem scheinbar niemand darauf wartet, einen neuen Rateberg reinzustellen, schiebe ich einen neuen nach, der allerdings auch nicht lange ungelöst sein wird:

Rateberg1.jpg
    Grüße
    Fritz

AW: Rateberg (2750)

Zitat von Bergfritz Beitrag anzeigen
    ...schiebe ich einen neuen nach, der allerdings auch nicht lange ungelöst sein wird:
    Servus Fritz,
    sieht wie ein Berg aus, bei dem laut wikipedia der Hauptgipfel den Vorgipfel um 15 Meter überragt.
    Dann hätte er vor nicht langer Zeit forumsbekannten Besuch bekommen...
    Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
    der sowohl für den Einzelnen
    wie für die Welt zukunftsweisend ist.
    (David Steindl-Rast)

Kommentar

Rnqs 15?
      "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

Zitat von placeboi Beitrag anzeigen
        Rnqs 15?
        da steht eine Kappelle auf dem östl.Gipfel und unterhalb eine gleichnamige Hütte, einen Klettersteig gibt es auch

Kommentar

.....da darf ich wohl nicht mitspielen

Kommentar

ich auch nicht
            www.kfc-online.de

Kommentar

brünnstein
              gruss, vdniels

Kommentar

Zitat von vdniels Beitrag anzeigen
                brünnstein
                gruss, vdniels
                was ist das denn für ne Auflösung
                www.kfc-online.de

Kommentar

eine kurze, knappe.
                  den rest kann der dafür zuständige mod ( der, der oben war) ergänzen.
                  gruss, vdniels

Kommentar

...stimmt, damals war es eleganter auflgelöst

http://www.gipfeltreffen.at/showthread.php?t=7865

Kommentar

Ich hätte nicht gedacht, dass dieser Rateberg so schnell aufgelöst wird! Mir ist dieser Berg mit seiner Breitseite viel vertrauter, drum habe ich vermutet, dass er vielleicht sogar von Marc nicht auf Anhieb erkannt worden wäre (was mir zugegebenermaßen diebische Freude bereitet hätte ). Ich gebe reuemütig zu, dass ich mit meiner Vermutung total falsch gelegen bin, streue Asche auf mein angegrautes Haupt und löse hiermit offiziell auf:

Brünnstein, 1619 m (Ostgipfel) / 1634 m (Westgipfel), Mangfallgebirge

Gold geht an Wolfgang A, der den Berg völlig unerwartet auf Anhieb erkannt hat!

Mit den weiteren Plazierungen tue ich mich etwas schwer, weil die HQS von placeboy zu beiden Höhenangaben nicht ganz passt. Andererseits habe ich wenig Zweifel, dass er den richtigen gemeint hat (was bedeutet eigentlich Rnqs?).

An dieser Stelle sei nochmals auf die Forumstour mit Rene und Marc sowie an den gleichen Rateberg von Marc erinnert.
                      Zuletzt geändert von Bergfritz; 19.01.2009, 12:31.
                      Grüße
                      Fritz

Kommentar

AW: Brünnstein, 1619m (Ostgipfel) / 1634m (Westgipfel), Mangfallgebirge (2750)

Servus Fritz,

mit Rnqs=15 meinte Mark ganz sicher die Ratenummerquersumme beim Erstauftritt (285).

Liebe Grüße
                        Fuzzy

Kommentar

Gold geht an Wolfgang A, der den Berg völlig unerwartet auf Anhieb erkannt hat!

Es ist nett, Bescheid zu wissen und - im wahrsten Sinn der Worte - "im Bild zu sein", wo sich die Forumsfreunde und -kollegen gerade herumtreiben.

Dass dieses Wissen mir kurz danach beim Quiz einen Startvorteil bringen könnte, habe ich allerdings auch selbst am wenigsten erwartet...
                          Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
                          der sowohl für den Einzelnen
                          wie für die Welt zukunftsweisend ist.
                          (David Steindl-Rast)

Kommentar

Hallo Fuzzy,

Zitat von fuzzy_von_steyr Beitrag anzeigen
                            mit Rnqs=15 meinte Mark ganz sicher die Ratenummerquersumme beim Erstauftritt (285).

Ich bin zwar auch kein Neuling mehr bei diesem Quiz, aber auf die Bedeutung dieser Abkürzung wäre ich wohl nie draufgekommen.
                            Vielleicht sollten wir doch mal ein Abkürzungsverzeichnis für Unbedarfte einführen.
                            Grüße
                            Fritz

Kommentar

Ich bin zwar auch kein Neuling mehr bei diesem Quiz, aber auf die Bedeutung dieser Abkürzung wäre ich wohl nie draufgekommen.
                              Vielleicht sollten wir doch mal ein Abkürzungsverzeichnis für Unbedarfte einführen.
                              Bisher hat sich diese Abkürzung noch nicht richtig durchgesetzt, obwohl sie meines Erachtens eine gute Alternative zur HQS bei Bergen ist, die bereits im Quiz waren.
                              "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

Lädt...