Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Knoten (Piz Grambola), 3190m, Silvretta (2799)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: rateberg (2799)

Zitat von fuzzy_von_steyr Beitrag anzeigen
    Servus Niels,

damit Du heimgehen kannst:
    Ist Dein Rateberg hier drauf?

Liebe Grüße
    Fuzzy
    ich glaube nicht.
    Zitat von Wolfgang A. Beitrag anzeigen
    ...und zwar einem Begriff, den man beherrschen sollte, wenn man beispielsweise klettern geht?

Falls dies stimmt und dein Rateberg HQS 13 hat, dann habe ich bereits denselben Gipfel gemeint. Google liefert für ihn immerhin sieben Treffer als Piz G. (Eine forumsbekannte Quelle verwendet hingegen das Wort mit zwei Silben und sechs Buchstaben.)
    wenigstens ist bei dir der rateberg geplatz.
    da ich als bildquelle die "forumsbekannte quelle" genutzt habe und er auf der einschlägigen hüttenhomepage auch mit dem 2-silben-wort geführt wird, habe ich keine ahnung vom piz... gehabt.
    gruss, vdniels

Kommentar

Servus Niels,

bei mir ist er nicht aufgegangen, ich hab' das Schwert gebraucht wie ein berühmtes Vorbild!

Dennoch große Freude!

EDIT:
      Hier sind zwei unterwegs auf dem Grat vom Rateberg zum nördlichen, 33m höheren Nachbarn.

Liebe Grüße
      Fuzzy
      Zuletzt geändert von fuzzy_von_steyr; 12.02.2009, 20:50. Grund: Link zu einem Bild

Kommentar

schön, daß du ihn auch noch hast. quelle des bildes ist willys homepage. danke willy.
        gruss, vdniels

Kommentar

Servus Niels,

...und mir war Willy's HP
          Zitat von vdniels Beitrag anzeigen
          schön, daß du ihn auch noch hast. quelle des bildes ist willys homepage. danke willy.
          gruss, vdniels
          das Schwert, das für mich von Nöten war.

Auf den 'Piz'-Namen kommt man überdies, wenn man ein 'b' zum Namen eines Schallplatten-Labels bzw. Firma hinzufügt.

Liebe Grüße
          Fuzzy

Kommentar

Zitat von vdniels Beitrag anzeigen
            der name besteht aus nur einem wort mit 2 silben.
            Zitat von Wolfgang A. Beitrag anzeigen
            ...und zwar einem Begriff, den man beherrschen sollte, wenn man beispielsweise klettern geht?

Falls dies stimmt und dein Rateberg HQS 13 hat, dann habe ich bereits denselben Gipfel gemeint. Google liefert für ihn immerhin sieben Treffer als Piz G. (Eine forumsbekannte Quelle verwendet hingegen das Wort mit zwei Silben und sechs Buchstaben.)
            Danke Placeboi, Fuzzy und Wolfgang für eure eifrige Suche - jetzt habe ich ihn auch - sein bekannter südöstlicher Nachbar ist um 54m höher und wurde in diesem Thread schon namentlich erwähnt.
            .
            Zuletzt geändert von snowkid Joe; 14.02.2009, 00:17.
            snowkid G.m.b.h. - Gehst mit, bist hin... *g*

Kommentar

Servus Ihr Lieben,

nachdem die Stockerlplätze besetzt sind, erlaube ich mir aufzulösen, obwohl sie 15 offenen Rateberge gar nicht überzogen sind:

Dank Mark's Vorarbeit und massiver Hilfe des Autors ist die Grünspan-Connection (Wolfgang, snowkid und ich) wieder fündig geworden:

Knoten (Piz Grambola), 3190m, Silvrettagruppe (2799)

Das Schwert für die Lösung des Gordischen Knoten's war für mich (und vielleicht auch für Wolfgang) Willy's 3000-er Heimatseite.

Der von snowkid (und vorher auch von mir) angesproche Nachbar im Südosten ist das Silvrettahorn, 3244m; mein Nachbar im Norden war die Schneeglocke, 3223m.

Fehlt nur noch das Schallplattenlabel Gramola, wo früher ein praktisch gleichaltriger Problem-Schachfreund von mir gearbeitet hat.

Liebe Grüße
              Fuzzy

Kommentar

Lädt...