Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Knorre, 2995m, Venedigergruppe (3065)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Rateberg (3065)

Nun denn...
    Es müßte jener sein welcher zwischen zwei Gipfeln liegt welche die magische Grenze recht knapp überschreiten, wobei der östliche der bekanntere ist und auch über einen markierten Steig erreichbar ist.
    Zur Höhe: Es gibt einen recht bekannten Berg weit nordöstlich mit der (offiziellen) gleichen Höhe.
    Einen Namen hat der Gesuchte nur in der AV-Karte.

Kommentar

Zitat von Gratwanderer Beitrag anzeigen
      Nun denn...
      Es müßte jener sein welcher zwischen zwei Gipfeln liegt welche die magische Grenze recht knapp überschreiten, wobei der östliche der bekanntere ist und auch über einen markierten Steig erreichbar ist.
      Zur Höhe: Es gibt einen recht bekannten Berg weit nordöstlich mit der (offiziellen) gleichen Höhe.
      Einen Namen hat der Gesuchte nur in der AV-Karte.
      HQS 25 in der digitalen AVK. Der nächstgelegene (Mini-)Gipfel mit dem gleichen Anfangsbuchstaben ist um 10m niedriger ?

Kommentar

Ich glaube, Gold und Silber kann ich schon an Gratwanderer und Carsten vergeben! Das wr alles richtig!

Will sich noch jemand Bronze sichern?

Gruß,
        Andreas

Kommentar

Zitat von Apollon74 Beitrag anzeigen
          Will sich noch jemand Bronze sichern?
          nein - ich muß jezt schmollen weil er doch in der venedigergruppe liegt
          Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
          ein Mensch (E. Kästner)

Kommentar

Servus Apollon,

war der schon im Gipfelquiz mit Rate#QS=14?

Liebe Grüße
            Fuzzy

Kommentar

In der Höhenangabe ist die 2. und 3. Ziffer lt. AV Karte identisch.
              Insbesondere die östliche Nachbarschaft scheint von Rindviechern besiedelt zu sein.

Kommentar

Zitat von fuzzy_von_steyr Beitrag anzeigen
                war der schon im Gipfelquiz mit Rate#QS=14?
                Meines Wissens nach nicht, eine Forumsdurchsuchung war auch negativ.

Zitat von Traudl Beitrag anzeigen
                In der Höhenangabe ist die 2. und 3. Ziffer lt. AV Karte identisch.
                Insbesondere die östliche Nachbarschaft scheint von Rindviechern besiedelt zu sein.
                Das ist eindeutig richtig, damit geht die Bronzemedaille an Traudl!

Möchte jemand auflösen?

Viele Grüße,
                Andy

Kommentar

Na gut, dann löse ich eben selber. Der gesuchte Gipfel heißt
                  Knorre, 2995 m, Venedigergruppe,
                  in der aktuellen AV-Karte in der Dialektform als "der Knörgen" bezeichnet, im Froßnitzkamm, der sogenannten Virger Nordkette, dem südöstlichsten Kamm der Venedigergruppe. War jemand aus dem Forum schon mal auf diese Gipfel droben? Der bekanntere Nachbarberg ist de Ochsenbug, 3008 m, auch als Kristallkopf bezeichnet und ist über einen markierten Weg auch für ambitionierte Wanderer erreichbar. Nachfolgend noch das komplette Foto, aufgenommen im vergangenen Winter von der Virgener Langlaufloipe aus, links die Göriacher Röten, rechts der Ochsenbug.
                  Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...