Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hochwipfel, 2185m, Karnische Alpen (3133)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Rateberg (3133)

Zitat von snowkid Joe Beitrag anzeigen
    Werch ein Illtum.
    Aber jetzt:
    HQS 17 laut AMap; mit zehn Metern Höhe weniger müsste sie eigentlich 16 betragen. Und definitiv nicht nördlich der Gail...

Der Standort kann gar nicht sehr weit von einem Gipfel entfernt sein, auf dem ich in diesem Jahr schon gestanden bin. Am ehesten knapp westlich davon - vielleicht auf dem Z.?
    Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
    der sowohl für den Einzelnen
    wie für die Welt zukunftsweisend ist.
    (David Steindl-Rast)

Kommentar

Zitat von Wolfgang A. Beitrag anzeigen
      Aber jetzt:
      HQS 17 laut AMap; mit zehn Metern Höhe weniger müsste sie eigentlich 16 betragen. Und definitiv nicht nördlich der Gail...
      ich könnte schwören, schon Karten gesehen zu haben, in denen der mit einer "8" an dritter Stelle drin ist

vielleicht Kompass ?

jedenfalls gilt A+B+10 = C+D
      www.kfc-online.de

Kommentar

Servus maxrax,

ist die etwa 735m östlich des Rateberges liegende (und 100m niedriger bezeichnete) Kote auch falsch?

Liebe Grüße
        Fuzzy

Kommentar

Zitat von Wolfgang A. Beitrag anzeigen
          Aber jetzt:
          Ich hab gehofft, euch auf Grund der grünen Optik in die Gailtaler zu locken
          Aber jetzt passt's.

Der Standort kann gar nicht sehr weit von einem Gipfel entfernt sein, auf dem ich in diesem Jahr schon gestanden bin. Am ehesten knapp westlich davon - vielleicht auf dem Z.?
          Ah, du warst heuer auch schon auf dem T.? Der Standort ist tatsächlich westlich davon, allerdings nicht auf dem Z., sondern beim Abstieg vom T. über den Normalweg.

Zitat von Marc74 Beitrag anzeigen
          ich könnte schwören, schon Karten gesehen zu haben, in denen der mit einer "8" an dritter Stelle drin ist

vielleicht Kompass ?

jedenfalls gilt A+B+10 = C+D
          Ich hab keine Kompass-Karten, aber es stimmt natürlich. Gratuliere zu Bronze!

Zitat von fuzzy_von_steyr Beitrag anzeigen
          ist die etwa 735m östlich des Rateberges liegende (und 100m niedriger bezeichnete) Kote auch falsch?
          Ob sie auch falsch ist weiß ich nicht, aber ich sehe, du hast den Berg erkannt!
          Wahrscheinlich hat dir als Goethe-Kenner der Dateiname weitergeholfen

Hier noch das ganze Foto:

in allen wipfeln spürest du.JPG

Kommentar

Servus maxrax,

gefunden (errechnet) habe ich Deinen Rateberg durch Marc's (vielen Dank) Formel. Nach der Lösung ist mir natürlich eingefallen, dass ich dort oben kaum einen Hauch spüre...

Aber den Dateinamen
            Zitat von maxrax Beitrag anzeigen
            Wahrscheinlich hat dir als Goethe-Kenner der Dateiname weitergeholfen
            habe ich mir erst jetzt angesehen; da wäre mehr möglich gewesen ...

Liebe Grüße
            Fuzzy

Kommentar

Lädt...