Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Tanzboden, 1727m, Ybbstaler Alpen (3152)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Rateberg (3152)

Zitat von fuzzy_von_steyr Beitrag anzeigen
    Vom Kreuz auf Höhe 1770m des Hochkogel (1774m) blickt man in Richtung NW zum

Tanzboden, 1727m, Ybbstaler Alpen (3152)

und zur Stumpfmauer (1770m).

Genau so ist es selbstverständlich!

Am Stock der Voralpe (laut AMap "Voralm") stoßen die drei Bundesländer Niederösterreich, Oberösterreich und Steiermark aufeinander.
    Den Tanzboden teilt sich NÖ mit der Steiermark, die höhere Stumpfmauer mit OÖ. In der Senke zwischen den beiden Gipfeln, am Dreiländereck, steht die Skulptur, die auf Helmuts Foto zu sehen ist.

Am 15.10.2007 habe ich bei prachtvollem Herbstwetter vom Gamsstein zur Voralpe hinüber blicken können. Auf ihr selbst war ich (im Unterschied zu etlichen Forumsmitglieder) noch nie - auch wegen der relativ langen Anfahrt von Wien. Aber irgendwann kommt sie noch dran...
    Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
    der sowohl für den Einzelnen
    wie für die Welt zukunftsweisend ist.
    (David Steindl-Rast)

Kommentar

AW: Tanzboden, 1727m, Ybbstaler Alpen (3152)

möchte hier nicht gscheit reden, aber das rostige ding, wurde auf die südliche wiese gleich unterhalb des tanzbodengipfels plaziert,
      also nicht in der senke zwischen den beiden gipfeln, sondern eher dem gamsstein zugewandt, auf dem bild gut sichtbar.
      auf deinem bild wäre es oberhalb der rinne des in der mitte ausgeprägten grates, da sieht man schön die wiese.

DSCF10374.jpg

helmut55
      Lg. helmut55

Kommentar

AW: Tanzboden, 1727m, Ybbstaler Alpen (3152)

Helmut, selbstverständlich passt es, dass du die Dinge hier richtig stellst!

(Q.e.d.: Wird wirklich Zeit, dass ich selbst einmal hinauf komme... )
        Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
        der sowohl für den Einzelnen
        wie für die Welt zukunftsweisend ist.
        (David Steindl-Rast)

Kommentar

Lädt...